Spüllappen oder Schwamm nicht waschen sondern entsorgen

vom 24.03.2018, 01:28 Uhr

Spüllappen wasche ich auch regelmäßig, wenn sie unangenehm riechen oder unansehnlich sind. Ganz anders bei Schwämmen. Diese schmeiße ich eigentlich immer nach 1-2 Wochen weg oder je nachdem, in welchem Zustand sie sind. Schwämme sind nicht so teuer und selbst das Waschen würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen.

Die Schwämme, die ich kaufe, haben auf einer Seite eine grüne, raue Oberfläche, die natürlich nach spätestens zwei Wochen auch total abgenutzt ist und ich nicht mehr mit dem Schwamm vernünftig schrubben kann. Deswegen muss dann ein neuer her.

Das Bakterienproblem löse ich aber anders: Ich habe einmal gelesen, dass man Schwämme regelmäßig in die Mikrowelle legen soll, um sie dort zu erhitzen. Das tötet die Bakterien, sodass ich mir keine Gedanken machen muss, diese noch weiter zu verbreiten, wenn ich den Haushalt mache.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^