Sprachbox des Anbieters statt Anrufbeantworter am Telefon?

vom 04.03.2019, 18:52 Uhr

Ich habe meinen Telefonanschluss und Internet über die Telekom und habe am Telefon auch einen Anrufbeantworter. Allerdings ist zur Zeit noch die Sprachbox der Telekom geschaltet, die ja die gleiche Funktion hat wie der Anrufbeantworter. Da die Telefone an dem Router angemeldet sind und auch das Adressbuch im Router und nicht im Telefon gespeichert ist, ist das zur Zeit die bessere Lösung.

Habt ihr einen Anrufbeantworter oder die Sprachbox der Telekom oder eines anderen Anbieters? Was findet ihr praktischer? Was ist für euch besser? Oder habt ihr gar keinen Anrufbeantworter?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe gar keinen Anrufbeantworter, auch am Handy habe ich keine Mailbox geschaltet. Ich sehe da heute auch keine Notwendigkeit mehr. Wenn ich nicht zu hause bin, erreicht man mich auf dem Handy, die Nummer gebe ich so oder so mittlerweile eher an als die Festnetznummer, und wenn ich da nicht ran gehe, dann sehe ich, wer mich angerufen hat und kann zurück rufen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mittlerweile auch keinen Festnetzanschluss mehr, würde in so einem Fall aber lieber einen Anrufbeantworter haben und die Sprachbox des Anbieters abschalten. Bei meinem Smartphone habe ich die Mailbox und das reicht mir dann auch aus. Ich denke aber auch, dass jeder für sich selber schauen sollte, was die beste Lösung ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^