Sportplätze fürs Training wieder öffnen?

vom 21.04.2020, 09:21 Uhr

Im Moment sind ja Sportplätze fürs Training geschlossen. Mir fällt aber auf, dass die Leute dann an weniger geeigneten Orten trainieren. Auf der großen Wiese vor meinem Haus, wo früher Kinder herumgetollt oder Fußball gespielt haben, sieht man jetzt vermehrt Jugendlich und Erwachsene, die dort Übungen machen, die nach Fußballtraining aussehen.

Sie spielen zwar wegen des nicht erlaubten Körperkontakts keinen Fußball, machen aber Übungen, die nach Fußballtraining aussehen, also Ballübungen und Laufübungen mit einigen Utensilien, die wohl dazugehören. Ich bin der Meinung, dass man Sportplätze wieder öffnen sollte. Dort ist doch mehr Platz als auf den Wiesen in den Parks.

Man muss ja keine Mannschaftsspiele mit Körperkontakt wie etwa Fußball oder Basketball dort betreiben. Außerdem hätte die Polizei das Abstandsgebot dort besser im Blick als auf irgendwelchen Wiesen im Park, wo sich auch andere Leute tummeln. Seht ihr das auch so? Welche Gründe sprechen für eine Schließung?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.04.2020, 20:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde, dass man sich an die Kontaktverbote halten kann und trotzdem in der Lage ist, auch gemeinsam Sport zu machen. Denn wenn ich am anderen Ende eines Bolzplatzes stehe, und auf der anderen Seite mein Freund steht und den Ball ständig hin und her schießen, ist das für mich in Ordnung. Das ist aber leider bei uns derzeit auch nicht erlaubt.

Gleichwohl bei uns die Regel heißt, entweder 1 Person aus dem eigenen Hausstand oder 1 Person nicht aus dem eigenen Hausstand darf bei mir sein. Das heißt, dass ich immer zu zweit sein kann, wenn ich jemanden habe. Auf der anderen Seite des Bolzplatzes, Sportplatzes oder der Wiese, darf wiederum dasselbe passieren und somit könnte man auch untereinander, wenn auch entfernt sich etwas auspowern ohne körperlichen Kontakt. Leider ist das nicht gestattet.

Wir dürfen bei uns weder auf Fußballplätze, Bolzplätze, Spielplätze, Parks, welche der Stadt gehören noch sogar auf die Vermieteranlagen Platz nehmen, was ich schon wirklich krass finde. Denn jetzt mal ganz im Ernst, es ist Blödsinn. Ich erkläre es Dir auch gerne.

Heute trifft mein Freund sich mit seinem besten Kumpel. Am Abend mit seiner Mama, morgen mit einem anderen Freund und später gehen wir spazieren. In derselben Zeit habe ich meine beste Freundin, meinen Bruder, eine Bekannte und eine Nachbarin getroffen. Schon kann jemand etwas haben, weitergeben usw.

Denn die Regel 2 Personen, entweder 1 aus dem Haushalt oder eine nicht im Haushalt lebende weitere Person ist doch sinnlos. Trifft man sich pro Tag mit 10 Leuten, einer davon hat es, geht’s eventuell weiter und weiter. Und ja ich kenne echt viele Leute, die das genau so derzeit handhaben.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^