Sportkleidung auch im Alltag tragen?

vom 10.10.2016, 16:09 Uhr

Ich habe heute in einem Discounter Sportkleidung gesehen. Es handelte sich dabei um Yoga Outfits. Da gab es ein Oversize Oberteil, dass ich durchaus ansprechend fand. Ich habe dann auch zuerst überlegt, ob ich es mir nicht als Oberteil für den Alltag kaufen soll. Allerdings gab es dann meine Größe nicht mehr, so dass sich die Frage dann erübrigt hatte.

Das Oberteil sah nun auch nicht wirklich typisch nach Sport aus oder war direkt auf Yoga zurück zu führen. Daher würde ich solche Kleidung dann durchaus auch für den Alltag kaufen und tragen. Ich denke aber auch, dass man sicherlich auch manche Sport Tops im Sommer tragen kann, wenn man auch gerade keinen Sport macht.Würdet ihr Sportkleidung auch im Alltag tragen? Oder käme das für euch gar nicht in Frage? Zieht ihr solche Kleidung auch wirklich nur speziell zum Sport an?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es kommt sicher darauf an, was für eine Sportkleidung. Eine Reithose oder einen Judoanzug wird sicher kaum jemand im Alltag tragen, sondern wirklich nur für den entsprechenden Sport.

Bei etwas allgemeinerer Sportkleidung habe ich es meist eher umgekehrt gemacht, und mir für beispielsweise den Schulsport nicht extra spezielle Sportkleidung gekauft, sondern einfach ein bequemes T-Shirt angezogen, genauso wie die meisten meiner Klassenkameraden. Das habe ich dann (nachdem es gewaschen war, versteht sich) durchaus auch mal wieder im Alltag angehabt.

Tatsächliche Sportkleidung besitze ich nur recht wenig, muss ich sagen. Die Hosen ziehe ich ganz gerne zum Schlafen an, da sie eben sehr bequem sind, oder auch mal wenn ich den Tag über nicht wirklich was vor habe. Hab's aber generell recht oft gesehen, dass Leute auch in Jogginghosen zur Schule gekommen sind (Wegen der Bequemlichkeit), und Yoga Pants sind meine ich auch recht beliebt als Alltagskleidung.

Generell würde ich, wenn mir ein Oberteil gefällt, mich davon, dass es Sportkleidung ist, nicht davon abhalten lassen, es auch mal so anzuziehen, gerade dann nicht, wenn man es ihm nicht sofort ansieht.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn es sich um Kleidung handelt, die man nicht unbedingt als Sportkleidung erkennen würde, kann man sie sicherlich auch so tragen, aber sonst würde ich nur zu Hause so eine Kleidung tragen und nicht, wenn ich die Wohnung verlasse. Sonst sieht es ja auch so aus, als ob man zum Sport möchte und dies ist ja dann nicht der Fall, da würde ich mir schon ein bisschen komisch vorkommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass die Grenzen da gar nicht mehr so klar abgesteckt sind. Im Moment ist ja einiges angesagt, was von Sportkleidung inspiriert ist. Im Moment läuft zum Beispiel jeder zweite auch außerhalb von Sportstätten und Joggingstrecken in Sneaker, also Sportschuhen, herum. Und Hosen, die vom Schnitt her Jogginghosen ähneln sind ja auch immer noch angesagt.

In vielen Fällen lässt sich ohne nähere Inspektion doch gar nicht erkennen, ob etwas in einem Sportgeschäft oder in einem Modegeschäft gekauft wurde. Und anders herum werden ja auch normale Sachen zum Sport getragen. Ich würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen ein extra Yoga Oberteil zu kaufen, ein altes T-Shirt erfüllt den Zweck ganz genauso gut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde auch sagen, dass es da nicht unbedingt klare Grenzen gibt, bis wohin ein Teil der Sportbekleidung angehört und ab wo es dann ein sportlich legeres Alltagsoutfit ist. Gerade dann, wenn man ein Oberteil nicht direkt als Sportoberteil erkennen kann, dann kann ich mir durchaus vorstellen, das auch im Alltag zu tragen. Ich kleide mich gerne sportlich und so habe ich auch T-Shirts, die ich im Alltag trage, die aber eigentlich eher T-Shirts für den Sport sind. Aber das finde ich nicht schlimm.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei mir kommt es immer ganz auf die entsprechenden Teile an. Joggighosen würde ich nicht einfach so in der Freizeit tragen. Allerdings trage ich im Sommer manchmal solche Sweat-Shorts draußen. Ich trage solche Hosen im Sommer gerne zu Hause und wenn ich dann schnell einkaufen muss, dann kann es sein, dass ich die dann auch an lasse. Gezielt würde ich so etwas aber auch nicht für draußen anziehen.

Ansonsten trage ich selten auch mal eine Sport-Jacke über einem Oberteil und ziehe dazu dann eine Jeans an. Ich habe auch eine Winterjacke, die aus der Sportabteilung ist, die ich aber immer nur im Alltag anziehe und nie zum Sport. Sie hat einen sportlichen Schnitt, ist aber sonst eine normale Alltagsjacke für mich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ist doch mittlerweile modern und auch alltagstauglich. Gymwear every day ist nun wirklich keine Seltenheit mehr und man wird mit so einem sportlichen Outfit auch nicht schief angeschaut. Grundsätzlich sind diese Klamotten für mich schon alltagstauglich, weil sie einfach eine Funktion erfüllen und gemütlich sind. Nicht nur bei den Schuhen ist Sportbekleidung für mich alltagstauglich, es muss ja nicht die verbeulte und ausgewaschene Jogginghose sein.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^