Spielzeug für Kinder kaufen und dann selbst damit spielen?

vom 31.05.2020, 17:24 Uhr

Ein Bekannter von mir hat zwei kleine Söhne. Es ist schon öfter vorgekommen, dass er seinen Kindern Spielzeug gekauft und dann im Endeffekt hauptsächlich selbst damit gespielt hat. Er hat sogar mal zugegeben, oft auch Spielzeug zu kaufen, das für ihn selbst interessant ist und mit dem auch er gerne spielen möchte. Dabei handelt es sich um irgendwelche Lego-Sachen oder auch Spielzeugautos und so etwas.

Kennt ihr das auch, dass ihr Spielzeug für eure Kinder kauft und dann hauptsächlich selbst damit spielt? Habt ihr schon einmal Spielzeug unter dem Vorwand gekauft, es sei für eure Kinder, obwohl ihr eigentlich selbst damit spielen wolltet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nehme meinen Kindern kein Spielzeug weg. Ich bin aber auch begeistert, was es heute so alles gibt und als Kind hätte ich damit auch gerne gespielt, aber als Erwachsene muss ich ja meinen Kindern nun kein Lego wegnehmen nur weil ich das selber toll finde, da kann ich auch dazu stehen, dass ich das für mich kaufe, was bei uns aber nicht der Fall ist.

Mein Schwiegervater macht das aber auch so. Der hat nun bei sich einen Bauernhof von Schleich mit dazu passenden Tieren, er spielt damit selber, aber die Kinder, die er als Ausrede dafür benutzt hat, dürfen damit eigentlich nicht spielen. Ich finde es ja schön, wenn man selber sein inneres Kind wiederfindet, allerdings sollte man auch teilen können mit echten Kindern oder es gleich nur für sich kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^