Spielerkritik Fußball-EM 2016 - Jonathan Glao Tah

vom 12.06.2016, 03:16 Uhr

Der gebürtige Hamburger Jonathan Glao Tah ist im Februar diesen Jahres zwanzig Jahre alt geworden. Die Mutter des Hamburger Jungen ist gebürtige Deutsche und der Vater stammt ursprünglich von der Elfenbeinküste. Allerdings ließ sich das Ehepaar bereits scheiden, als
Jonathan Glao Tah ein Kleinkind war.

Bereits mit vier Jahren kickte der Jungen für den Stadtteilklub Altona 93. Später folgte eine kurze Phase bei der SC Concordia. Aber bereits mit 13 Jahren konnte er in der Nachwuchsabteilung des Hamburger Sport Verein starten. In allen Mannschaften war Jonathan Glao Tah geschätzt und wurde immer als Stammspieler eingesetzt. Auch aus der englischen Premier League interessierten sich die Fußballklubs für den aufsteigenden Stern am Fußballhimmel.

Bei den Hanseaten spielte Jonathan Glao Tah bereits 2013 bei den Profis mit und rückte dann auch bald in den Profikader auf. Zeitgleich zu seiner beginnende Fußballerkarriere besuchte er sein Fachabitur in einem Gymnasium in einem Hamburger Stadtteil.

Auch beim Hamburger SV gehörte Jonathan Glao Tah bald zu den Stammspielern und durfte innerhalb kürzester Zeit bereits mit der Startelf einlaufen. So verlängerte der junge Spieler seinen bisherigen Vertrag bis 2018. Allerdings gelangen Details dieses Vertrages leider an die Öffentlichkeit. Zusammen mit dem bald bevorstehenden Prüfungen für sein Fachabitur und den Diskussionen um die Vertragsbedingungen,entschied der Trainer Jonathan Glao Tah nicht mehr ganz so oft aufzustellen.

Bereits zum Saisonende 2014/2015 wurde Jonathan Glao Tah an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf verliehen. Der junge Spieler zeigte auch hier sein Talent und gehörte auch hier bald zu den wichtigsten Spielern.

Trotzdem kehrte Jonathan Glao Tah zur folgenden Saison wieder zum Hamburger Traditionsverein zurück. Dort äußerte er dann aber den Wunsch, lieber für Bayer 04 Leverkusen zu spielen und hat mittlerweile dort einen Vertrag, der auch heute noch läuft.

Jonathan Glao Tah spielte bereits in der U-16 Jugendauswahl des Deutschen Fußball Bundes. In der U-17 Jugendmannschaft war er dann bereits Mannschaftskapitän. Auch in der U-19 Auswahl konnte er die Mannschaft als Kapitän auf das Fußballfeld führen.

Jonathan Glao Tah durfte im März diesen Jahres das erste Mal für die A-Nationalmannschaft spielen. Da Antonio Rüdiger ja nun leider wegen einer schwerwiegende Trainingsverletzung in Deutschland bleiben musste, hat sich Joachim Löw für Jonathan Glao Tah entschieden.

Welche Leistungen können wir uns von dem talentierten Jonathan Glao Tah zur Europameisterschaft erhoffen? Wird er vielleicht sogar am heutigen Sonntag sein erstes Europameisterschaftsspiel spielen dürfen? Welche Aussichten hat Jonathan Glao Tah in der Nationalmannschaft? Wird er auch hier irgendwann die Mannschaft als Kapitän anführen? Wird er sich dem derzeitigen Mannschaftskapitän überhaupt unterordnen können?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



2016 kam er nicht zum Einsatz und 2018 wurde er überhaupt nicht mehr von Löw nominiert. Nach einer Karriere bei der Nationalmannschaft sieht es nicht aus. Zu alt ist er als 96er Jahrgang sicher nicht. Er spielt allerdings weiterhin bei Bayer Leverkusen. Damit hat er sicher mehr erreicht wie viele andere.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^