Spielerkritik Fußball-EM 2016 - Benedikt Höwedes

vom 31.05.2016, 16:16 Uhr

Schon der Geburtstag von Benedikt Höwedes war was Besonderes, denn er wurde am 29. Februar 1988 in Haltern geboren. In Haltern war sein Vater erst Jugendtrainer der Mannschaft das TuS Haltern und später sogar Co-Trainer. So verwundert es wenig, dass auch Benedikt Höwedes bei dem Landesliga-Verein kickte.

Allerdings wechselte er 2001 erst zur SG Herten-Langenbochum und dann zum Traditionsverein Schalke 04. Dort spielt Benedikt Höwedes auch heute noch, nachdem er im Januar 2007 endlich seinen ersten Profivertrag dort unterschreiben durfte.

Nachdem er erst in der U-18 Mannschaft und dann in der U-19 Nationalmannschaft spielen durfte, konnte er bereits 2007 mit zur U-19 Europa-Meisterschaft nach Österreich. Danach spielte er mehrere Jahre erfolgreich in der U-21 Nationalmannschaft und verhalf der U-21 Mannschaft bei der U-21 Europameisterschaft in Schweden zu großem Erfolg.

Seit Mai 2009 darf Benedikt Höwedes regelmäßig für den Kader der A-Nationalmannschaft spielen. Nachdem er zwar bei der Europameisterschaft 2012 mitreisen durfte, kam aber leider dort nicht zum Einsatz. Zur Weltmeisterschaft 2014 durfte er ebenfalls mit reisen und zählt zu einem von zehn Spielern, die jede Minute der deutschen Spiele auf dem Platz stand.

Benedikt Höwedes gilt als Allround-Talent, welches an vielen Stellen auf dem Fußballfeld eingesetzt werden kann. Außerdem ist er recht stark in Zweikämpfen und wird zeitweise mit dem brasilianischen Fußballer Marcelo verglichen. Seine Kopfbälle sind legendär und mit seiner schnörkelosen Spielweise kann er auch immer wieder brillieren.

Wird Benedikt Höwedes bei der Europameisterschaft im nahen Frankreich auch wieder so zielgerichtet agieren können und vielleicht durch überraschende Kopfbälle der Deutschen Nationalelf zu vielen Toren und vielleicht auch dem Europameistertitel verhelfen? Oder sind seine Stärken mittlerweile so legendär, dass unsere Gegner sich bewusst darauf einstellen werden?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei der aktuellen Fußball WM in Frankreich hat man ja gesehen, dass es generell nicht so gut für die deutsche Nationalmannschaft gelaufen ist. Ich denke, dass dieser Beitrag schon etwas länger her ist. Denn diesen Spieler habe ich bei der WM gar nicht gesehen. Ich glaube gelesen zu haben, dass er sogar gewechselt hat?

Hier ein Bericht dazu klick.

Es scheint hier einige Ungereimtheiten gegeben zu haben. Aber die anderen, die wirklich gespielt haben, haben meiner Meinung nach auch nicht ihr bestes gegeben. Bei einem Freundschaftsspiel gegen Österreich haben sie ja vor der WM auch schon verloren. Das mag schon ein böses Omen gewesen sein. Ich weiß nicht, ob die deutsche Nationalmannschaft einfach nur einen schlechten Sommer hatte, oder ob die besten Zeiten einfach vorbei sind.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^