Spezielles Sonnenspray über dem Make Up anwenden?

vom 19.06.2019, 11:58 Uhr

Es soll ein Sonnenschutzspray geben, dass man über das Make Up sprühen kann. Das Spray soll dann ausreichend Schutz vor der Sonne bieten und das Make Up würde dadurch nicht verwischen oder verlaufen. Bisher habe ich so ein spezielles Spray noch nicht gesehen, aber interessieren würde mich das schon. Leider wurde kein Name oder eine spezielle Marke dazu bekannt gegeben.

Habt ihr schon einen Sonnenspray verwendet, dass über dem Make Up aufgesprüht wurde? Was für ein Spray war das genau und wie zufrieden wart ihr mit der Wirkung und Haltbarkeit? Ist solch ein Spray durchaus empfehlenswert? Mit welchem Preis muss man da rechnen? Gibt es das Spray mit unterschiedlichen Sonnenschutzfaktoren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ja, so etwas gibt es. Nennt sich entweder "make up setting spray" oder "face mist" oder "Sprühnebel" oder "Gesichtsnebel". Das sind in erster Linie Kosmetikprodukte und keine Sonnenschutzprodukte, aber sie haben wie viele Kosmetikprodukte eben inzwischen einen UV Filter.

Bei mir fällt vor allem im Sommer das Make-up meistens sehr minimalistisch aus, deshalb mache ich mir keine Sorgen um die Kombination aus Sonnenschutz und Make-up. Ich bin aber mit den meisten Sonnencremes für das Gesicht nicht wirklich zufrieden, weil das Zeug oft klebt und glänzt.

Deshalb habe ich mal das Spray von Garnier ausprobiert. Das hatte Lichtschutzfaktor 50, 30 gab es glaube ich auch noch, und wurde als "sensitiv" bezeichnet. Ich fand das Hautgefühl nicht besonders gut, aber der Sonnenschutz hat funktioniert. Ich habe das übrigens in einem französischen Supermarkt gekauft und noch nie in Deutschland gesehen, aber das muss ja nichts heißen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe so ein spezielles Sonnenspray nicht, allerdings gibt es ja viele verschiedene Fixingsprays, mit denen man das Make Up fixieren kann. Diese haben teilweise auch einen Lichtschutzfaktor. Ich verwende solche Sprays selbst regelmäßig, da mein Make Up sehr viel besser damit hält, gerade bei warmem Wetter.

Man kann ja aber auch eine ganz normale Sonnencreme fürs Gesicht unter dem Make Up verwenden. Ich mache das auch immer so. Die Sonnencreme fürs Gesicht mattiert auch gleichzeitig und zieht sofort ein. Ansonsten gibt es ja auch viele Fundations und Puder mit Lichtschutzfaktor.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ich die meisten Sonnencremes im Gesicht nicht mag, da sie eben klebrig sind und man glänzt wie eine Speckschwarte. Wenn ich zu Hause bin, ist es nicht das Problem. Aber unterwegs finde ich das unangenehm und es würde sicherlich ziemlich unschön aussehen, wenn man dann noch Foundation oder Make Up darüber gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^