Spezielle Stillecke für Mutter und Kind in Geschäft nutzen?

vom 15.06.2018, 22:39 Uhr

In allen dm Märkten finden die Kunden bisher einen ausgestatteten Wickeltisch vor. Nun aber soll es seit dem Frühjahr 2018 auch in ca. 115 Märkten eine neu eingerichtete Stillecke für Mütter geben. Die Mütter sollen so die Möglichkeit haben, sich mit ihrem Baby zurückzuziehen und es in Ruhe stillen zu können.

Ich muss sagen, dass ich in der Umgebung bisher in keinem dm so eine Stillecke gesehen habe. Aber ich denke, dass das sicher noch kommen wird oder man eben als Nicht-Mama darauf nicht so sehr achtet. Ich habe auch bisher noch in keinem anderen Geschäft eine Stillecke gesehen.

Was haltet ihr von einer Stillecke in Geschäften? Findet ihr das durchaus eine gute und nützliche Idee? Meint ihr, dass viele Mütter das gerne annehmen werden? Oder sollte eine Mutter ihr Kind überall stillen und sind diese extra eingerichteten Ecken da eher überflüssig?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde, dass eine Mutter ihr Kind überall stillen können sollte. Ich war gestern mit meinen Freundinnen im Restaurant und selbst da war das so, dass eine Mutter ihr Baby direkt am Esstisch gestillt hat und das hat niemanden interessiert. Es hat auch niemand seltsam reagiert oder dahin gestarrt. Das ist das normalste auf der Welt, daher finde ich Stillecken überflüssig und würde so etwas auch nicht nutzen wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es gut, wenn man einen speziellen Raum hat in dem man sich zurückziehen kann. Stillen ist wichtig und deswegen sollte man es im Notfall auch überall machen, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht gerade so toll anzusehen, wenn Mütter überall ihre Brüste herausholen müssen. Teilweise sieht man ja wirklich nichts, dann ist es auch in Ordnung, wenn aber fast alles zu sehen ist, dann mag ich das so gar nicht.

Solche Räume gibt es ja auch bei IKEA in Kombination mit den Wickelräumen und da finde ich es schon sehr entspannt, man hat einen extra Vorhang, einen bequemen Sessel und wirklich seine Ruhe. So etwas ist ja auch wichtig, wenn man sich mit dem Stillen noch nicht so eingefunden hat. Außerdem will das ja auch nicht jeder so zeigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Täubchen, wie wäre es mit erst denken und dann meckern? Natürlich ist Stillen das natürlichste der Welt. Aber was sollen Mütter denn bitte deiner Meinung nach im Drogeriemarkt oder Supermarkt machen, wenn es keine Stillecke gibt? Meinst du, es macht Spaß, mit acht Kilogramm Kind im Arm in ziemlich vorgegebener Pose am Regal mit Duschzeug zu lehnen? Da ist Krankengymnastik vorprogrammiert. Oder findest du Stillen doch nicht so normal, weil die im Restaurant selbst da gestillt. Wo ist Nahrungsaufnahme normaler als dort?

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^