Spezielle Heimchen Klebefallen effektiver als Alternativen?

vom 14.10.2017, 23:39 Uhr

In vielen Zoofachgeschäften gibt es spezielle Klebefallen für Heimchen. Diese entwischen bei der Fütterung gerne mal und zirpen dann in der Wohnung, wodurch sie für die eine oder andere schlaflose Nacht sorgen. Dieses Problem habe ich aktuelle, weswegen mir diese Klebefallen empfohlen wurden. Diese kosten im Fachhandel bis zu 10 Euro und sind somit ziemlich teuer im Vergleich zu Klebefallen aus der Drogerie die ebenfalls bei Ungeziefer funktionieren sollen und meist nur 2-3 Euro kosten.

Hattet ihr schon mal Erfahrung mit speziellen Klebefallen für Heimchen und taugen diese was? Sie sollen einen Lockstoff enthalten, aber das tut die günstige Alternative aus der Drogerie in der Regel auch. Was sind eure Erfahrungen, ist die günstige Alternative genauso effektiv wie die teuren Klebefallen aus dem Fachgeschäft?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Selbst ausprobieren konnte ich diese Fallen noch nicht, aber ein Bekannter stand mal vor einem ähnlichen Problem und kam zumindest für sich selbst zu dem Schluss, dass diese billigen Fallen nichts taugen oder zumindest nicht regulär funktionieren. Ein Streifen fing ein Heimchen ein, der andere wurde komplett ignoriert. Irgendwann hat er auf ein Set zurückgegriffen, dass 13 Euro gekostet hat und ich denke, bevor man sich über die drei Euro ärgert, die man umsonst ausgegeben hat und die verschwendete Zeit bedenkt, sollte man lieber gleich einen Zehner mehr investieren.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gerade in dem Fall würde ich auch eher auf das teure Produkt zurückgreifen und nicht auf die günstige Variante aus dem DM. Die Produkte aus dem DM sind zwar zum Teil sehr gut und qualitativ gar nicht mal so schlecht. Aber es gibt eben auch Bereiche, wo man eher zu teureren Markenprodukten greifen sollte und wo Geiz definitiv nicht angebracht ist und das ist einer dieser Bereiche.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke auch, dass ich lieber das Produkt aus dem Fachhandel wählen würde. Da wären mir die zusätzlichen 3 Euro egal. Hauptsache es ist effektiv und bringt schnell Erfolg. Ansonsten zahlt man nur doppelt und ärgert sich am Ende. Ich denke, dass die Heimchen in beiden Fällen nicht mehr als Futtertiere verwendet werden können, wenn sie mit den Klebefallen in Berührung gekommen sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^