Spezielle Haut- und Handpflege für Kinder

vom 28.12.2018, 12:07 Uhr

Im Winter brauchen unsere Hände wieder besondere Aufmerksamkeit und zusätzliche Streicheleinheiten. Durch die Kälte, Heizungsluft, ständiges Händewaschen und der Hausarbeit wird die Haut trockener, rauer und faltiger. Für uns Erwachsene gibt es verschiedene Pflegemittel wie sanfte Waschlotion, Handmasken und verschiedene Handcremes oder man macht mal eine kleine Öl-Kur zwischendurch selbst.

Wir waren die Tage bei Freunden, der Große von ihnen hatte ganz schön raue Hände, die ihm auch weh taten. Der Bruder meiner Freundin hat ihm dann mit einer Handcreme die Hände eingecremt. Nun frage ich mich ob es überhaupt spezielle Handcremes für Kinder gibt oder sollte man da auch lieber mit den Kindern zum Hautarzt gehen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn es trotz Nutzung irgendwelcher Cremes so ist, dass die Hände in keinem guten Zustand sind, dann kann man da ruhig auch mal einen Hautarzt aufsuchen. Es gibt schon spezielle Produkte für Kinder, jedoch gibt es da auch verschiedene und je nach Hautproblem helfen die vielleicht auch gar nicht so gut. Wenn das Problem länger besteht, würde ich also beim Arzt mal nachfragen. Es kann ja auch eine Schuppenflechte oder Neurodermitis sein und da braucht man dann schon andere Cremes.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^