Speisekarte im Restaurant nur als Vorschlag anbieten?

vom 11.03.2016, 19:52 Uhr

Dass auf der Speisekarte extra erwähnt wird, dass es sich nur um Vorschläge handelt, habe ich noch nicht gesehen. aber oft ist es ja so, dass man sich im Prinzip, manchmal eben mit Aufschlägen, das Essen zusammenstellen kann.

Natürlich kann man nicht ganz neue Rezepte fordern, aber man kann meistens sagen, dass man zwei Knödel statt einem möchte, oder man kann zwischen Spaghetti, Reis oder Pommes zum Schnitzel wählen. Oder zwischen Salat oder Gemüse wählen. Beim Salat kann man auch oft sagen, dass man keine Gurken oder keine Tomaten möchte. In vielen asiatischen Restaurants kann man die Schärfe auswählen.

Und beim Subway kann man eh alles nach Wunsch kombinieren. Wenn ich zu viel selber wählen muss, nervt mich das eher. Ich denke, dass die Restaurants selber am besten wissen, was zusammenpasst und was nicht. Ich würde mich auf jeden Fall an die Vorschläge halten, wenn die die Speisekarte nur aus Vorschlägen besteht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei manchen asiatischen Restaurants kommt es vor, dass man nach Belieben Komponenten austauschen bzw. Saucen mit Fleischsorten kombinieren kann. Wobei ich selbst normalerweise dazu tendiere, die vorgeschlagene Kombination der Gerichte so zu nehmen, wie sie auf der Karte stehen. Nur manchmal mag ich eine Beilage tauschen, wenn es zum Beispiel gekochtes Gemüse zum Hauptgericht gibt, aber ich eigentlich lieber einen Beilagensalat essen würde. Dann frage ich gelegentlich nach, ob man die Beilage auch tauschen könnte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^