Special Edition - wisst ihr, wo ihr solche Produkte bekommt?

vom 09.06.2015, 16:11 Uhr

Ab und an gibt es von bestimmten Produkten Limited Special Editions. So gab es beispielsweise eine Zeit lang mal Innocent Smoothies, die einen gehäkelten Hut hatten und damit auch sehr süß aussahen. Eine Bekannte von mir hat sich so einen Smoothie gekauft und ich wollte auch gerne so ein Mützchen haben, wusste aber nicht woher. In meinem Supermarkt gab es die Smoothies nicht mit Mützchen. Vor einiger Zeit gab es dann auch Sondereditionen von den Glasflaschen von True Fruits Smoothies. Diese waren teilweise sehr schick und kunstvoll gestaltet und es gab sogar eine Flasche mit einer Messskala.

Aber auch hier war es wieder das gleiche, in meinem Laden gab es die Sondereditionen nicht. Und in zwei größeren Edeka und Rewe Filialen die ich extra dazu aufgesucht habe ebenfalls nicht. Nervt es euch, dass die Unternehmen niemals sagen, wo man diese Sondereditionen kaufen kann? War es bei euch auch schon mal so, dass ihr gerne etwas bestimmtes gehabt hättet, aber nicht wusstet, in welchem Laden es das gab? Lasst ihr es dann darauf beruhen oder sucht ihr weiter?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn ich unbedingt Produkte aus Special Editions will, dann weiß ich meistens auch wo ich sie herbekommen. Es gibt hier in der Stadt Läden, die immer beziehungsweise meistens diese Special Editions reinbekommen. Rewe in der Innenstadt ist zum Beispiel solch eine Anlaufstelle.

Wenn es sich nicht um verderbliche Dinge handelt, dann recherchiere ich durchaus auch im Internet und bestelle mir die Produkte notfalls sogar. Bei verderblichen Dingen habe ich verschiedene Läden bei denen ich mir relativ sicher bin, dass diese diese Special Editions im Sortiment haben und dort fahre ich dann gegebenenfalls auch hin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich mag selbst Special Editions und limitierte Editionen sehr gerne. Ich muss gestehen, dass ich ein kleines Verpackungsopfer bin. Bei hübschen Verpackungen werde ich durchaus schwach und gerade dann, wenn ich mir das Produkt sowieso gekauft hätte, dann kann es durchaus sein, das ich dann besonders scharf auf bestimmte Produkte bin und diese dann unbedingt haben möchte.

Ehrlich gesagt war es aber noch nie bei mir das Problem, dass ich bestimmte Editionen nicht bekommen hätte. Allerdings liegt das wohl auch daran, dass ich sehr viel unterwegs bin und momentan zwischen vier Städten pendele - meinem Wohn - und Arbeitsort, der Ort an dem meine Uni ist, dem Wohnort meiner Eltern und dem Wohnort meines Freundes. Ich bin eigentlich ständig unterwegs und da kommt man natürlich an jeder Menge Geschäfte vorbei. In irgendeinem Geschäft finde ich immer das, was ich suche.

Oft ist es schon so, dass ich nicht gleich im ersten Geschäft das finde, was ich suche. Allerdings gibt es die Special Editions ja oft nicht nur eine Woche, so dass man da auch ein wenig Zeit hat, die gewünschten Produkte zu bekommen. Bei mir hat es jedenfalls bisher immer geklappt und im Internet musste ich deshalb auch noch nie nachschauen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge