Spaghetti essen nicht so einfach für manche Menschen

vom 18.02.2018, 01:45 Uhr

Manchmal muss ich schon lächeln, wie manche Leute Spaghetti essen. Der Mann einer Freundin schneidet sich die Spaghetti immer klein und isst dann mit dem Löffel oder einer Gabel, je nachdem, wie viel Soße dabei ist. Dann kenne ich manche, die einfach nur die Spaghetti mit der Gabel aufnehmen und dann mit dem mit gespitzten Lippen die Spaghetti in den Mund ziehen.

Auch werden oft die Spaghetti mit Löffel und Gabel gegessen, indem man die Spaghetti dann auf dem Löffel mit der Gabel dreht. Manche lassen dann die Spaghetti auf dem Löffel und stecken den Löffel in den Mund und manche lassen die gedrehten Spaghetti auf der Gabel und stecken diese dann in den Mund.

Ich nutze einfach nur die Gabel und drehe sie, wie es auch die Italiener machen, einfach auf dem Teller, bis man gedrehte Spaghetti auf der Gabel hat. Denn Italiener nehmen normalerweise auch keinen Löffel dabei und belächeln die Deutschen auch, wenn sie mit Löffel und Gabel diese Pasta essen.

Wie esst ihr die Spaghetti? Macht ihr sie klein oder welches Besteck nutzt ihr wie? Was ist für euch am einfachsten und wie schmecken sie euch am besten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mir schon sehr früh angewöhnt, die Spaghetti so zu essen, dass ich sie einfach mit der Gabel und nur mit Hilfe des Tellers gedreht habe. Ich habe die Spaghetti nie mit dem Messer geschnitten und auch nie einen Löffel zur Hilfe genommen. Ich erinnere mich noch gut daran, dass mein Onkel mir mal gesagt hat, dass man beim Spaghetti essen den Löffel benutzen müsse, das würde zum guten Ton gehören. Mir war das aber egal und ich habe die Löffel-Variante nie ausprobiert.

Erst hinterher habe ich gelesen, dass die Italiener das eher belächeln, wenn man mehr als nur eine Gabel zum Essen von Spaghetti benötigt. Ich finde mehr als eine Gabel einfach überflüssig und brauche keine anderen Hilfsmittel. Ich komme auch so ganz gut klar und hatte damit nie irgendwelche Probleme.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich drehe die Spaghetti auf dem Teller in die Gabel ein oder nutze dafür auch mal einen Löffel, wenn mir ein solcher neben den Teller gelegt wird. Ich kann also beide Varianten und muss dann auch nicht noch Nudeln hineinziehen, da es in den meisten Fällen wirklich super an der Gabel sitzt und ich diese dann einfach in den Mund gebe. Meine Mutter hat durchaus Probleme beim Essen solcher Nudeln und schneidet sie dann auch lieber klein, was wirklich komisch aussieht, finde ich, aber letztendlich muss da jeder seinen Weg finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mache es schon immer so, dass ich nur eine Gabel nehme, wenn ich Spaghetti esse. Ich drehe die Nudeln auf dem Teller um die Gabel und stecke mir die aufgedrehten Nudeln in den Mund. Es kommt aber ehrlich gesagt darauf an, ob ich alleine bin oder nicht. Wenn ich unter Menschen bin, mache ich es immer so, dass ich die Nudeln wirklich sauber um die Gabel drehe und mir die aufgewickelten Nudeln in den Mund stecke.

Wenn ich allein bin, kann es schon mal sein, dass ich die Nudeln schlampiger um die Gabel drehe, so dass einige herunterhängen und ich sie dann auch teilweise aufschlürfe. Das sieht natürlich nicht besonders schön und elegant aus, so dass ich das wirklich nur mache, wenn ich alleine bin.

Die meisten meiner Freunde verwenden immer einen zusätzlichen Löffel, mit dem sie die Nudeln dann drehen. Diese Methode sehe ich auch immer wieder in Restaurants. Ich habe mir das selbst aber nie so angewöhnt und diese Methode auch noch nie selbst probiert, so dass das für mich wahrscheinlich nun schwerer wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das eigentlich egal, ob Italiener meine Art, Nudeln zu essen, belächeln. Ich bin weder in Italien noch habe ich das vor und selbst wenn wäre es mir egal. Ich drehe auch mit der Gabel, aber ich schaffe es nicht, dass ein sauberes Nest entsteht, da hängen noch Nudeln herunter. Die ziehe ich entweder ein oder beiße sie ab. Letzteres würde ich nicht in feiner Gesellschaft machen, aber wann esse ich schon in feiner Gesellschaft Spaghetti?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich esse Spaghetti meistens so wie ich gerade Lust und Laune habe. Oft benutze ich einfach nur die Gabel und schneide die Nudeln klein. Dann verwende ich ebenfalls ab und zu die Variante, dass ich einen Löffel zur Hilfe nehmen und wenn ich besonders unhöflich und missgelaunt bin, dann wickele ich sie auch im Restaurant nur um die Gabel. Funktioniert alles an sich ganz gut und ich schäme mich auch nicht mehr dafür.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Am liebsten esse ich Spaghetti, auch wenn die Italiener uns auslachen, mit Löffel und Gabel, wie von dir beschrieben und esse die Spaghetti aber dann von der Gabel weg und nicht vom Löffel weg. Der Löffel dient lediglich als Hilfe, die Spaghetti aufzuwickeln.

Ansonsten, wenn es keinen Löffel gibt, dann wickle ich die Spaghetti auch im Teller mit der Gabel auf. Aber klein schneiden mag ich die Spaghetti überhaupt nicht. Das habe ich höchstens bei meiner kleinen Tochter früher gemacht, damit sie sich beim Essen leichter tut. Da habe ich auch die Spaghetti vor dem Kochen schon in der Mitte auseinander gebrochen, was ja auch jedem Koch das Herz bricht.

Mir ist es eigentlich egal, wie die Menschen Spaghetti essen, ich kenne aber durchaus Menschen in meinem Alter, also Erwachsene, die Spaghetti gar nicht mit Löffel und Gabel essen können. Sie schneiden dann eben die Spaghetti klein oder essen sie nur mit der Gabel.

Jeder soll essen wie er will, so lange die Spaghetti schmecken ist das ja überhaupt kein Problem, so finde ich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich umgehe das Problem schonmal größtenteils, indem ich eigentlich nie Spaghetti kaufe oder bestelle, wenn ich Nudelgerichte essen will, da ich Penne, Fussilli oder Farfalle einfach sehr viel lieber mag. Mir gefallen Nudeln besser, die kürzer und voluminöser sind und Rillen und Oberflächen haben, an denen Soßen und Pestos besser halten.

Wenn ich doch mal Spaghetti esse, dann handhabe ich es aber meistens so, dass ich die Nudeln einfach mit der Gabel aufdrehe und dazu auch nicht zwangsläufig einen Löffel als Hilfsmittel nutze. Zwar rutschen dann gelegentlich ein paar Exemplare wieder herunter oder der improvisierte Knoten löst sich kurz vor dem Mund wieder, aber das passiert anderen mit ihren individuellen Essgewöhnheiten ja auch, sodass ich keine Notwendigkeit sehe, mich umzustellen. Ganz selten zerschneide ich Spaghetti auch mal, aber das ist eher weniger meine bevorzugte Technik, da der Teller dann meistens wie ein absolutes Schlachtfeld aussieht und die Speise optisch an Ästhetik verliert.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^