Sowjetische Schulden von Russland endgültig beglichen

vom 21.02.2017, 14:45 Uhr

Der Kommunismus ist heute fast in Vergessenheit geraten, da er nur noch in wenigen Ländern wirklich existiert. Russland hat allerdings immer noch Schulden aus dieser Zeit und wird sie laut einem Zeitungsbericht nun endgültig begleichen. Für mich ist es eine positive Nachricht und sie zeigt, dass Russland zu seinem Wort steht und auch für die Schulden seiner Vorgänger aufkommt, auch wenn dessen Staatsgebiet noch etwas größer war. Dafür sind im Zuge der Deutschen Einheit auch massiv Schulden erlassen worden und Russland bekam für den Abzug seiner Truppen eine Menge Geld. Hättet ihr gedacht, dass Russland sich so ehrlich um die Schulden der kommunistischen Diktatur kümmert?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eigentlich kann ich nicht behaupten, dass man Russland als unehrlich bezeichnen sollte. Russland ist immerhin das größte Nachfolgeland der ehemaligen Sowjetunion. Auch wollte sicher Russland nicht als verschuldetes Land dastehen und konnte sicher durch die Rückzahlung seiner Schulden sein Image überzeugend aufpolieren. Auch ist es besser für künftige Kredite, wenn Schulden aus der Vergangenheit getilgt wurden.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^