Sollten Themenabende im Reiseprogramm stehen?

vom 18.03.2018, 15:55 Uhr

Bei einigen Kreuzfahrten war es nun schon so, dass es verschiedene Themenabende gab, zu denen man sich dann entsprechend anziehen konnte oder sollte. So gab es zum Beispiel einen Westernabend oder auch einen Schwarz-Weiß-Abend, zu dem man sich in schwarzer und weißer Kleidung anziehen sollte. Wenn das vorher im Reiseprogramm steht, dann finde ich das auch gut, aber etwas schade finde ich es, wenn das nicht der Fall ist.

Dann sind vielleicht Gäste schon öfter mit der Reederei unterwegs gewesen und wissen davon, aber die Neulinge haben dann nicht unbedingt die passende Kleidung mit, auch wenn sie diese zu Hause vielleicht schon hätten. Findet ihr es auch schöner, wenn solche Themenabende schon im Reiseprogramm stehen und man sich entsprechend vorbereiten kann, oder ist es euch vielleicht auch egal, weil ihr bei solchen Sachen sowieso nicht mitmachen möchtet oder weil ihr es schön findet, davon überrascht zu werden?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich fahre ja sehr oft auf Kreuzfahrten und wir haben heuer die Reise Nummer 52 auf einem Schiff gehabt. Nach wie vor frage ich mich aber, wie man zum Thema "Weißer Abend" plötzlich die Kleidung herbeizaubern soll. Das geht vielleicht, wenn man mit Übergepäck anreist. Andererseits waren damals auch nicht so viele Passagiere in Weiß zu sehen. Als das Thema mal "Maskenball" hieß, hatte man am Schiff für rund 20 Euro Masken verkauft. Von einem reißenden Absatz konnte man da aber auch nicht sprechen. :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde es ehrlich gesagt selbstverständlich, dass so etwas im Reiseprogramm steht. Was anderes wäre es natürlich, wenn die Änderung kurzfristig erfolgt, aber das wird ja wohl eher selten der Fall gewesen sein. Es ist mir auch unverständlich, wie man so etwas nicht im Programm stehen haben kann. Das sieht für mich eher nach mangelhafter Organisation aus, wenn ich ehrlich bin. Schade finde ich es dennoch, denn dann erfährt ja kaum einer was davon und dementsprechend wird es auch deutlich weniger Besucher dieses Themenabends geben, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Da kann man sich die Themenabende ja gleich schenken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^