Sollten Packstationen aufgerüstet werden?

vom 20.12.2015, 15:44 Uhr

Ich wollte neulich ein Paket aus einer Packstation abholen und habe dabei zufällig mitbekommen, wie ein Paketbote versucht hat, einige Pakete in die Fächer der Packstation einzulegen. Man hat dann auch gesehen, dass er eine Menge Pakete zu bearbeiten hatte und ich war ein wenig irritiert und wusste nicht, wie lange das dauern würde und ob ich vielleicht später noch mal wiederkommen sollte.

So kam ich dann auch mit dem Paketboten ins Gespräch und er meinte, dass diese Packstation nur Platz für knapp über 100 Sendungen hätte und dass mehr Fächer gar nicht vorhanden seien. Gerade im Winter sei das ein ziemliches Problem und als ich dann konkreter nachfragte und es genauer wissen wollte meinte er, dass im Winter mindestens das Doppelte an Kapazitäten notwendig wären um überhaupt klarzukommen. So müssten dann wegen Überfüllung die meisten Pakete in die nächste Filiale umgeleitet werden.

Ich nehme an, dass es dieses Problem häufiger gibt. Warum werden diese Packstationen dann nicht modernisiert und aufgerüstet? Findet ihr, dass Packstationen grundsätzlich modernisiert werden sollten um mehr Kapazitäten zu schaffen? Oder haben die Nutzer einfach Pech gehabt, wenn sie voll ist?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das schon ziemlich blöd, wenn man eigentlich mehr Kapazitäten bräuchte und mehr Fächer zur Verfügung stehen müssten und sich die Angestellten dort dann mit den ganzen Bergen an Paketen rumplagen müssen und schauen sollen, wie sie es machen.

Als Kunde würde es mich auch ärgern, wenn ich das Paket schon extra an eine Packstation liefern lasse und mein Paket dann in eine andere Filiale umgeleitet wird und ich dann vielleicht sogar einen längeren Weg mit dem Auto zurücklegen muss um an mein Paket zu kommen. Wobei in anderen Filialen wohl auch viel los sein wird und ob das mit dem umleiten überhaupt klappt bezweifel ich.

Ich habe jetzt noch nie an eine Packstation liefern lassen aber wenn man diesen Service anbietet, dann sollten auch genug Fächer und genügend Platz zur Verfügung stehen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^