Sollten Kinderreden auf Kundgebungen verboten werden?

vom 08.11.2020, 09:36 Uhr

Neulich habe ich auf YouTube live eine Querdenkerdemo mit anschließender Kundgebung verfolgt. Auf der Bühne trat auch ein Junge auf, der nach meiner Schätzung höchstens 13 Jahre alt war. Er las einen Text vor, der offensichtlich von einem Erwachsenen geschrieben war und den Nutzen der Masken und die Pandemie überhaupt abstritt. Er werde nie eine Maske tragen, sagte er ins Mikrofon. Danach sang er ein Lied.

Ist so etwas überhaupt erlaubt? Falls ja, sollte es nicht verboten werden, Kinder auf Erwachsenendemos reden zu lassen? Vor allen Dingen, wenn es um einen Aufruf zu einer Ordnungswidrigkeit geht? Sollten Kinder nur reden dürfen, wenn es bei der Demo dem Thema nach hauptsächlich um die Belange von Kindern geht?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Er ist 13 kann damit machen was er will, für mein Rechtsverständnis. Da man erst ab 14 richtig bestraft werden kann. Jedoch finde ich es menschlich gesehen absolut falsch sein Kind so in Gefahr zu bringen und solche Dinge verbreiten zu lassen. Das wird allerdings von den Eltern kommen und da ist es doch die Frage, ob man vielleicht etwas über das Jugendamt erreichen kann und dann eine Lösung finden kann.

Richtig finde ich Kinder auf Demonstrationen eh nicht. Das ist laut, das ist aggressiv und Kinder haben in so einem Umfeld nichts zu suchen. Kleine Kinder sehen dann auch nur Hintern, die ganze Zeit, wenn sie entweder im Wagen sitzen oder selber laufen und das bringt ja nun auch nichts. Man sollte sein Kind von solchen Sachen generell fernhalten.

Mit 13 kann man sich aber auch durchaus selber schon eine Meinung bilden und nachdenken, wenn sich dieser Junge also dazu hat bringen lassen, solche Sachen zu machen, dann ist das schon auch sehr gefährlich. In dem Alter sind aber viele empfänglich für so etwas. Er hatte da nichts zu suchen und dennoch hat man ja im Märchen gelernt, Kinder sagen immer die Wahrheit, also stellt man einfach vorne ein Kind hin und lässt das reden, weil es ja stimmen muss. Das ist wirklich schlimm und da sollte man auch etwas machen können.

Allein schon über die Demonstrationen könnte ich mich so etwas von aufregen. Wie will man jemals wieder zu einem normalen Leben kommen, in der Zeit, in der man sich noch nicht impfen kann, wenn sich 20000 Spinner treffen, die alle keine Maske tragen? Aber das ist nun mal alles demokratisch und erlaubt. Meiner Meinung nach müsste man das generell aussetzen für den Zeitraum bis man eine Lösung hat, aber das wäre so einschränkend, dass diese Leute richtig Stress machen würden und das ist ja auch nicht gewollt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^