Sollten CDs in Kreisen gesäubert werden?

vom 16.03.2021, 21:49 Uhr

Hin und wieder kann es vorkommen, dass ein CD-Player die Lieblings CD nicht liest, weil sie stark verschmutzt ist. Um diese wieder gangbar zu machen, muss sie richtig aber schonend gereinigt werden. Doch wie stellt man das an, sollte man solche Datenmedien in Kreisen, also in Strichrichtung reinigen oder lieber von innen nach Außen zum Rand hin säubern sowie abwischen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe ein Spray zum Reinigen von CDs, welches sogar gut für LED Fernseher geeignet ist. Zu diesem gibt es ein ganz feines Tuch, mit dem man die CD oder den Bildschirm ganz einfach nach dem Ansprühen reinigen kann. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man eine CD eher im Kreis reinigen sollte. Ich werde es bei der nächsten Reinigung wohl mal ausprobieren. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich auch nur sagen, dass es meinen CDs bislang nicht geschadet hat, wenn ich einfach nur drüber gerieben habe und das Spray entfernt habe.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^