Sollten Attraktionen auf Kreuzfahrt extra kosten?

vom 07.04.2019, 21:27 Uhr

Ich habe mich letztens mit einer Bekannten unterhalten, nachdem sie gerade von einer Kreuzfahrt zurück kam. Sie hat dort unter anderem auch die Zip-Line auf dem Schiff ausprobiert, das ist so eine Seilrutsche und bei ihr war es auch die längste, die es bislang auf einem Schiff gibt. Ihr hat sie Fahrt gut gefallen, aber sie kostete 9 Euro, was ich schon nicht gerade preiswert finde. Ich meinte daraufhin, dass bei einer anderen Reederei die Zip-Line im Preis enthalten ist, auch wenn sie eben ein Stück kürzer ist.

Das fand ich schon ganz angenehm, die Attraktion nutzen zu können, wann ich das wollte und nicht jedes Mal gesondert bezahlen zu müssen. Daraufhin haben wir uns unterhalten, was denn sinnvoller ist. Sicher ist es schön, wenn man nichts mehr bezahlen muss, wenn man die Attraktion nutzen möchte, aber wenn man die Attraktion nicht nutzen möchte, hat man vielleicht das Gefühl, dass man für so einiges mit bezahlen muss, was man am Ende gar nicht nutzt.

Nach dem Gespräch muss ich sagen, dass ich mir für mich gar nicht mehr sicher bin, welches Modell mir lieber ist. Möchtet ihr lieber bei einer Kreuzfahrt die meisten Attraktionen auf dem Schiff kostenlos nutzen können? Oder ist es euch lieber, wenn ihr diese bezahlt, wenn ihr sie nutzen möchtet, weil ihr dann nicht das Gefühl habt, auch die Attraktionen mit zu bezahlen, die ihr nicht nutzen möchtet, wenn sie im Preis enthalten sind?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es besser, wenn man nicht alles extra bezahlen muss. Das ist aber die Sicht einer Mutter, denn wenn ich sehe wie oft ein Kind dann etwas nochmal machen will, würde ich mit dem Modell des ständigen Bezahlen wohl pleite werden. Natürlich weiß ich jetzt nicht wie das auf einer Kreuzfahrt so ist und ob da auch solche Sachen gemeint sind, die für Kinder sind, aber ganz generell denke ich, dass man es besser hat, wenn man alles schon vorher im Preis mit drin hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde nie im Leben eine Kreuzfahrt machen, aber das Modell lässt sich ja auch auf andere Urlaubsformen übertragen. Attraktionen kosten natürlich immer etwas, egal ob man nun einzeln bezahlt oder über den Gesamtpreis. Ich denke aber, dass man mit dem Gesamtpreis wahrscheinlich günstiger weg kommt wenn man ziemlich viele Attraktionen in Anspruch nimmt.

Wahrscheinlich wird da ja ein Durchschnittswert für alle Gäste errechnet werden und da sind dann auch die alten Leute mit drin, die nicht mehr fit genug für Zip Lines sind und die Kinder, die dafür noch zu klein sind und einige dürften auch wegen ihres Gewichts raus fallen. Und so wird das bei vielen anderen Angeboten auch sein. Es wird also nicht so viel auf den Preis drauf geschlagen wie man für alle Attraktionen einzeln bezahlen würde.

9 Euro ist übrigens günstig für eine Zip Line. Gut, ich war das letzte Mal in einem Wald über den Baumwipfeln, so eine tolle Aussicht kann kein Schiff bieten, aber ich habe über 30 Euro bezahlt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^