Sollte man die Relegationsspiele wieder abschaffen?
In den beiden Relegationsspielen zur Fußball-Bundesliga wurde es einmal mehr deutlich: Die Spieler verkrampfen wegen dem großen öffentlichen Druck und heraus kommen meist keine schönen Fußballspiele. Der 1. FC Nürnberg hat sich in beiden Spielen nur hinten reingestellt und gehofft, dass der Gegner möglichst kein Tor schießt. Dabei gab es früher recht spannende Aufstiegsspiele, wo es hin- und herging. Für mich war es auch ein recht hektisches Spiel, bei dem die beiden Trainer nicht immer Herr der Lage waren.
Auf der anderen Seite geht es auch um sehr viel Geld, denn allein die Fernsehgelder zwischen 1. und 2. Liga machen 20 Millionen Euro aus und da versuchen es die Beteiligten mit allen möglichen Tricks. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass sich die Nürnberger unter Wert verkauft haben. Offensiv brachten sie in beiden Spielen kaum etwas zustande und bleiben somit verdient in der 2. Liga, auch wenn die Frankfurter sehr viel provoziert haben.
Die Zukunft der Relegationsspiele steht somit auf der Kippe. Vielleicht sollte man eine Aufstiegsrunde einführen, wo die letzten drei der ersten und die ersten drei der zweiten Liga teilnehmen. Ist so ein Relegationsspiel in der Zukunft noch zu realisieren?
Also ich persönlich fand das Spiel auch nicht sehr unterhaltsam, ich habe es mir deswegen auch nicht ganz angesehen, weil das, was ich bis dahin gesehen hatte nicht wirklich spannend war.
Ich wäre eher dafür wieder das alte System einzuführen, wie es noch vor ein paar Jahren gewesen ist. Die letzten drei der ersten Bundesliga steigen ab und die ersten drei der zweiten Bundesliga steigen auf. Das fand ich persönlich viel viel besser. Diese unnötigen Relegationsspiele bringen eigentlich keinem wirklich was schließlich sind die Fußballer nach einer Saison ja auch müde und das sieht man meistens auch an den Spielen.
Und außerdem finde ich auch, dass die ersten drei Mannschaften der zweiten Liga es auch verdient haben aufzusteigen ohne das der dritte noch so ein unnötiges Relegationsspiel bestreiten sollte. Ich denke in einer ganzen Saison hat man in der Bundesliga 34 Mal die Gelegenheit zu zeigen was man als Mannschaft drauf hat und das sollte doch reichen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2818mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26976mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1648mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1049mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
