Sollte Lewandowski auch Weltfußballer 2020 werden?

vom 30.08.2020, 22:21 Uhr

Mit 34 Toren in 31 Bundesliga-Spielen und 15 Toren in sieben Champions-League-Spielen hat Lewandowski durchaus eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich. Er ist damit Triple-Sieger mit dem FC Bayern München, Torschützenkönig in der Bundesliga und Champions League. Heute wurde nun bekannt, dass er auch zu Deutschlands Fußballer des Jahres 2020 gewählt worden ist.

Der 32- jährige Pole, Robert Lewandowski, vom FC Bayern hat sich bei dieser kicker-Wahl mit 276 Stimmen klar vor seinen Teamkollegen Thomas Müller (54) und Joshua Kimmich (49) durch. Eine Ernennung fehlt Lewandowski allerdings noch, die zum Weltfußballer des Jahres 2020. Laut seinem Trainer, Hansi Flick, hätte er diese auch mehr als verdient. Er sagt:

Ich sehe aktuell keinen Spieler, der es mehr verdient hätte, zum Weltfußballer gekürt zu werden.

Was denkt ihr, sollte Lewandowski zum Weltfußballer des Jahres 2020 gewählt werden? Welcher Fußballer könnte ihm da noch in die Quere kommen?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Fans werden dies bestimmt sagen, dass er Weltfußballer 2020 werden soll, weil sie ihn mögen. Aber ich denke, da hat auch einfach jeder einen anderen Geschmack. Viele andere werden eben andere Fußballer als Helden sehen, auch wenn diese eine geringere Leistung haben, weil sie weniger Tore geschossen haben. An sich gibt es da auch keine Relevanz. Irgendwer wird Weltfußballer werden.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich rein von den Leistungen her gehe und schaue, was er die letzten Jahre alles an Titeln mit der gesamten Mannschaft geholt hat, kann ich als Nicht-Bayern München Fan trotzdem mit guten Gewissens sagen, dass dieser Titel für ihn mehr als verdient ist. Er ist einer der wenigen Spieler der Bundesliga, die meistens konstant ihre Leistungen bringen.

Dazu gehört bei Lewandowski nicht nur die Tore zu schießen, sondern auch die Assists und das Unterstützen der eigenen Mannschaft während des gesamten Spiels. Er hat sich über die Jahre ständig weiter entwickelt. Das gehört für mich auch zu einem Topp Star dazu.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^