Sollte jede Universität einen "Heulschrank" haben?

vom 03.05.2018, 05:12 Uhr

Ich habe gelesen, dass es an der Universität von Utah neuerdings einen Heulschrank gibt. Der ist dazu gedacht, dass Studenten zum Beispiel vor Prüfungen 10 Minuten darin verweilen können, um zu heulen - wie der Name schon sagt. Was haltet ihr von so einem Heulschrank? Findet ihr, dass mehr Universitäten so etwas haben sollten? Oder findet ihr das komplett überflüssig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde den Heulschrank eher lächerlich. Wenn man heulen muss wegen einer versauten Prüfung oder einer bevorstehenden Prüfung, kann man das doch auch im Toilettenraum tun, oder? Aber es geht ja anscheinend auch um Kunst in diesem Projekt und herauszufinden, was menschlich ist, also wer es braucht, es stört ja nicht weiter.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hierbei scheint es sich um ein Kunstprojekt zu handeln, welches auf dem Mist einer Studentin gewachsen ist. Und Universitäten sind generell froh um derlei Aktionen, wenn sie selber damit keine Arbeit haben, oder Geld dafür ausgeben müssen. So kann die gute Frau herausfinden, was "menschlich" ist, die Universität bekommt Publicity und die Studenten können kopfschüttelnd eine weitere Form von Blödsinn tolerieren.

Von mir aus können Leute heulen, wo, wann, wie und aus welchem Grund sie wollen, aber bitte nicht in meiner Gegenwart. Ich finde unbeherrschte Gefühlsausbrüche, wenn nicht gerade jemand gestorben ist, ziemlich eklig. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Dramen, die sich an Unis abspielen, durch Heulen meistens nicht gelöst werden und wer unbedingt weinen muss, weil er eine Prüfung vergeigt hat, kann das bitteschön im Klo erledigen wie alle anderen auch. Manipulatives Weinen ist bitte komplett zu unterlassen, das nervt am meisten.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^