Sollte Facebook für die Verbreitung von News zahlen müssen?
Der Zeitungs-Magnat Rupert Murdoch fordert neuerdings Facebook auf, Medienunternehmen Geld für die Verbreitung von deren Inhalten zu zahlen. Eine ähnliche Gebühr müssten ja schon Kabel-Unternehmen zahlen, wenn sie das Programm von Fernsehsendern verbreiten. Das wäre seiner Ansicht nach fair.
Was haltet ihr von derartigen Forderungen? Vor einiger Zeit war Google in den Schlagzeilen, weil es um eine ähnliche Gebühr ging wegen der Verbreitung von Informationen. Sollte Facebook eine ähnliche Gebühr entrichten müssen? Wird sich das überhaupt durchsetzen oder haltet ihr das wegen der Fake-News für unwahrscheinlich?
Ich gucke auf Facebook nie News an. Die machen das nur, weil die Leute so gleichgültig sind und nur stundenlang Facebook durchscrollen, um sich irgendwelche saudumme Videos anzusehen. Wenn dazu noch etwas an Realität kommt und man auch nur Bruchstücke davon wahrnimmt, dann kann man auch schnell Fake News so loswerden. Dass Facebook dafür bezahlen sollte, finde ich nicht, denn man soll ja die Leute irgendwie bilden und das probiert Facebook halt auf die eigene Art.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen