Sollte es weitere NSU-Ermittlungen geben?

vom 15.07.2018, 13:59 Uhr

Ich denke, dass die meisten von Beate Zschäpe und dem NSU-Prozess mehr oder weniger gehört haben werden. Vor kurzem ist das Urteil im NSU-Prozess gesprochen worden, wobei nun Forderungen laut werden, dass doch weitere NSU-Ermittlungen durchgeführt werden sollen. Wie seht ihr das? Findet ihr, dass es da noch weitere Ermittlungen geben sollte? Oder ist das Thema für euch seit der Urteilsverkündung komplett erledigt und abgehakt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Diese Zschäpe nervt schon seit Jahren. Die Justiz kann ich nicht verstehen und daher weiß ich nicht, ob weitere Untersuchungen wirklich sinnvoll sind. Das würde wahrscheinlich Jahrzehnte so weitergehen und dann gibt es wieder Leute, die vor Gericht dann den Mund nicht öffnen werden. Es würde wahrscheinlich nur eine Verschwendung von Geld und Zeit sein.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Selbstverständlich. Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass man in Beate Zschäpe nun den Sündenbock für die Pannenermittlungen im Vorfeld der NSU-Prozesse sucht und ihr all das andichtet, was teilweise alle dort an Mittäter getan haben. Nach dem Motto, wir müssen der Öffentlichkeit jetzt jemanden präsentieren, den wir komplett nach dem Strafgesetzbuch hinhängen und das Urteil zeigt es. 15 Jahre, war zu erwarten, aber besondere schwere der Schuld? Im Ernst? Finde ich ein Undingen!

Wieso? Es ist ein schwer zu führender Indizienprozess. Unbestritten ist, dass ich Beate Zschäpe nicht abkaufe, dass sie von all dem nichts gewusst hat. Sie hat ja auch nach dem Tod von Uwe Mundlos und dem anderen Uwe auch wohl noch was verschwinden lassen oder verbrannt, irgendwie so. Sie wusste also mehr, als behauptet gewusst zu haben. In Ordnung. 15 Jahre für Mittäterschaft oder wie auch immer, waren ihr ohnehin sicher!

Doch die Indizien sowie Beweise zeigen eines auch auf. Ihr konnte nicht 1 mal nachgewiesen werden, dass sie an den Tatorten war, dass sie die Bomben selber gebaut hat usw. Da gilt auch für eine Beate im Zweifel für die Angeklagte und das würde zumindest 15 Jahre bedeuten, aber doch keine Sicherheitsverwahrung! Lächerlich ist das in meinen Augen.

Ich glaube einfach nicht, dass sie unschuldig ist, aber auch nicht, dass sie nun für alles büßen muss, weil sie als einziger Sündenbock übrig blieb. An ihr wird für meine Begriffe größtenteils ein Exempel statuiert und sogar einige ausländische Arbeitskollegen sehen das so. Ich bin also nicht ganz alleine mit dem Gedanken.

Natürlich sollte es weitere Ermittlungen geben. Das haben nicht zwei Uwes und eine Mitwisserin und vielleicht Vorbereiterin Zschäpe alleine gemacht. Glaube ich kaum. Für sowas braucht es schon ein wenig mehr Mitwisser, Helfer usw.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^