Sollte eine Küchenmaschine möglichst vielseitig sein?

vom 01.05.2018, 18:32 Uhr

Ich schaue aktuell nach einer Küchenmaschine. Oftmals kennt man diese mit einer Mix- und Knetfunktion. Mir persönlich ist das aber zu wenig und ich hätte gerne noch andere Funktionen. Wie zum Beispiel, dass man mit verschiedenen Aufsätzen eben auch etwas schneiden, mahlen oder Eis herstellen kann.

Allerdings kenne ich auch viele, die einfach nur eine solche Maschine möchten, damit sie nicht mehr selbst den Mixer halten müssen. Gerade bei größeren Mengen Teig, ist das ja durchaus eine Erleichterung und auch, wenn man eben häufiger mal backt.

Wie vielseitig sollte eine Küchenmaschine sein? Reichen euch da nur bestimmte Funktionen aus? Oder legt ihr Wert darauf, dass man mit der Maschine möglichst viel machen kann? Worauf würdet ihr da achten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde da ehrlich gesagt nur eine für den Teig brauchen. Neulich habe ich etwas gemacht, bei dem ich 10 Minuten den Mixer halten musste, weil es so lange geknetet werden musste und zwar nicht von Hand sondern mit einem Gerät und bei 10 Minuten ist das nicht gerade witzig. Andere Funktionen brauche ich da eigentlich nicht. Im schneiden bin ich selber schnell und mache das auch eigentlich ganz gerne und Eis macht sicherlich Spaß, wenn man es selber macht, aber da gibt es ja auch Rezepte ohne Eismaschine.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Ich schaue aktuell nach einer Küchenmaschine. Oftmals kennt man diese mit einer Mix- und Knetfunktion. Mir persönlich ist das aber zu wenig und ich hätte gerne noch andere Funktionen. Wie zum Beispiel, dass man mit verschiedenen Aufsätzen eben auch etwas schneiden, mahlen oder Eis herstellen kann

Meine Eltern haben so eine Küchenmaschine. Nennt sich Thermomix. Damit wird nicht nur Teig geknetet und zubereitet, sondern auch gemahlt, gehäckselt, geschnitten, Eis wird damit auch hergestellt. Also die machen im Prinzip damit alles außer Rasen mähen. Ist echt praktisch das Teil, aber eben schweineteuer. Muss man eben abwägen, ob es einem das Geld wert ist oder nicht. Die Billig-Varianten können aber nicht vom Umfang der Funktionen her und der Leistung her mithalten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Einen Thermomix finde ich durchaus interessant, aber ich denke, dass der mir einfach zu groß und auch zu teuer ist. Ich habe ihn schon auf einem Vorführabend gesehen. Ich schaue da eher nach einer kleinen Küchenmaschine, die vielseitig ist. Sie muss nicht kochen können, dafür habe ich ja meinen Herd. Aber ich finde es eben praktisch, wenn man damit auch noch Gemüse hobeln und etwas dergleichen machen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron