Sollte Dieter Bohlen zu DSDS wieder zurückkehren?

vom 12.07.2022, 00:23 Uhr

Wie vermeldet wurde, soll Dieter Bohlen in einer Rückholaktion seitens RTL, wieder zu DSDS als Chef-Juror zurückkehren. Florian Silbereisen habe sich wohl als Fehlgriff erwiesen und nun soll Bohlen wieder als DSDS-Guru engagiert werden. Was haltet ihr denn von diesem plötzlichen Sinneswandel seitens RTL? Würdet ihr es begrüßen, wenn Dieter Bohlen zu DSDS wieder zurückkehren würde? Wie würdet ihr euch an seiner Stelle verhalten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde das an seiner Stelle nicht machen und finde das auch keine gute Entscheidung. RTL verhält sich damit ja wie ein Fähnchen im Wind und fährt keine klare Linie, vielleicht hätte man Silbereisen auch einfach etwas mehr Zeit geben sollen. Immerhin müssen sich die Leute umstellen, den vermeintlich uncoolen Schlagertypen erstmal akzeptieren, ich hätte ihn gelassen, mehr Zeit gegeben und wäre wirklich dieses neue Konzept gefahren.

Bohlen ist doch nun wirklich alt genug, er kann das selber entscheiden, aber ich würde nicht zurückkommen an seiner Stelle. Die Quoten werden nicht so gut gewesen sein und seine Zeit ist vielleicht auch rum und daher kann es ja nur schlechter werden. Die Leute würden einschalten um zu sehen, was er dazu sagt, sich selber feiert und so weiter, aber das zieht dann auch nur eine Staffel und dann?

Es muss ja auch mal irgendwann gut sein. Vielleicht sollte man die Sendung an sich mit dem Konzept und den Leuten, die man da weiter lässt, überdenken. Ich schaue die Sendung nicht, aber ich würde nicht erwarten, dass alle sofort mit einer neuen Person warm werden und die neue Person sich sofort gut darauf einstellen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe es ehrlich gesagt gar nicht verstanden, weshalb Dieter Bohlen überhaupt mal weg von DSDS war. Natürlich habe ich es mitbekommen, dass er sich irgendwann nicht mehr in der Jury befand, wobei ich nicht mitbekommen habe, wieso er denn weg war. Ich weiß nun nicht, ob RTL ihn dazu gezwungen hat oder ob es seine eigene Entscheidung war. Da er nun ja jetzt aber wieder zurück ist, vermute ich mal Ersteres. Auch da ist es aber merkwürdig von RTL , ihn wieder zurückzunehmen.

Da ich nun die Gründe nicht kenne, weshalb Dieter Bohlen eine Zeit lang nicht bei DSDS in der Jury saß, kann ich auch nichts dazu sagen, ob seine Rückkehr nun gerechtfertigt und in Ordnung ist oder nicht. Meiner Meinung nach gehört Bohlen aber einfach zu DSDS dazu und ihn kann da auch niemand ersetzen. Ich mag Dieter Bohlen als Person nicht und finde ihn auch nicht sonderlich sympathisch, aber nachdem er bei DSDS von Anfang an dabei war und so viele Staffeln mitgemacht hat, gehört er für mich auch noch so lange dazu, wie es eben geht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^