Sollte die EU das Projekt Nordstream 2 endlich stoppen?

vom 02.07.2018, 06:50 Uhr

Laut Medienberichten fordert Estland die EU dazu auf, den Bau der deutsch-russischen Gaspipeline Nordstream 2 zu stoppen. Angeblich sei das Projekt ein Hebel für Russland, um sich in die EU-Politik einzumischen. Was haltet ihr persönlich von diesen Vorwürfen? Meint ihr, dass da was dran ist? Gibt es eurer Ansicht nach tatsächlich Grund zur Sorge oder seht ihr das eher gelassen? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr durch den Bau bzw. Nicht-Bau dieser Pipeline?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also hat nicht nur Trump etwas dagegen. Dies zeigt doch, dass er nicht so ganz falsch liegen kann. Ich sehe es auch als problematisch an. Allerdings bezieht Deutschland bisher gerade mal 30 Prozent seines Gases aus Russland. Deshalb sehe ich keine Gefahr. Natürlich gibt es daneben auch noch viele andere Faktoren.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Juri, was hat bitte Trump damit zu tun? Der will der Europäischen Union teureres amerikanisches Flüssiggas per Tankschiff verkaufen. Diese Abhängigkeit wäre nur teurer und nicht besser! :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Er hat schon recht, wenn er Merkel Finanzierung des Feindes vorwirft. Die Kritik kommt auch nicht nur von ihm, wie man hier sieht. Es zeigt aber auch, dass wir Optionen haben. Dies finde ich wirklich positiv.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Irgendwie und irgendwo ist dieses Projekt wohl schon ein Widerspruch, weil einerseits überzieht die EU Russland mit Wirtschaftssanktionen und andererseits werden dann solche milliardenschweren Wirtschaftsdeals unter Dach und Fach gebracht. Aber diese ständige Herausstellerei von Russland als Hauptfeind Nummer 1 der EU, die finde ich noch viel schlimmer, weil sie unberechtigt ist.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Hauptfeind Nummer 1 ist der Terrorismus. Daran kann es keinen Zweifel geben. Allerdings gibt es auch starke Hinweise, dass die Hackerangriffe hauptsächlich aus Russland kommen. Die Übernahme der Krim und der Krieg in der Ostukraine sind auch nicht gerade Ruhmesstücke für Putin.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^