Sollte Deutschland Asia Bibi aufnehmen?

vom 11.11.2018, 09:39 Uhr

Asia Bibi, eine verfolgte Christin aus Pakistan, möchte ihre Heimat verlassen, da sie dort nicht mehr sicher ist. Laut Medienberichten hat ihr Anwalt gesagt, dass sie und ihre Familie gerne nach Deutschland ausreisen wollen würden. Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass Deutschland sie und ihre Familie aufnehmen sollte? Wäre sie hier sicher? Oder seht ihr in diesem Land dennoch eine Gefahr für sie?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Klar, selbstverständlich sollten wir sie und ihre Familie aufnehmen. Warum denn nicht? Für mich ist das gar keine Frage. Die Bibel ist voller Fluchtgeschichten, das fängt schon rund um die Weihnachtsgeschichte an, wo Maria und Josef mit dem Säugling vor Herodes fliegen müssen. Eine christliche Haltung ist für mich, Verfolgte aufzunehmen und ihnen Sicherheit und Obdach zu geben. Und auch für Nichtchristen sollte das doch humanistische Menschenpflicht sein. Behandle andere so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

» Kirchenbotschafter » Beiträge: 91 » Talkpoints: 21,81 »


Leider ist der Frau und ihrem Anwalt nicht klar, dass dieses Land paradoxerweise mittlerweile voll mit der Klientel ist, vor der sie flieht; in der Lage wäre Deutschland sicher meine letzte Wahl. Mit ihrem mittlerweile prominentem Namen und Gesicht überlebt sie in einer europäischen Asyl-Unterkunft doch keine 24 Stunden. Sicherlich ist es in Deutschland möglich ihre Sicherheit halbwegs zu gewährleisten, aber dies müsste man in ihrem Fall ganz speziell angehen, ähnlich wie in einem Zeugenschutzprogramm.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Und welches Signal senden wir damit aus? Christen dürfen ruhig vertrieben werden. Deutschland nimmt sie alle auf. Alleine in Pakistan gibt es noch 2 Millionen davon. Dies hatten wir schon in den 90er Jahren, wo die UNO den Serben faktisch bei ihren Säuberungen half. Man sollte auch daran denken, wie dieses Signal anderswo aufgefasst werden könnte. Viele radikale ISlamisten in Pakistan würden ihr Land sicher gerne christenfrei sehen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ohne der Dame selber zu nahe treten zu wollen, habe ich ein Interview mit einer grünen Politikerin gesehen, wo sie förmlich meinte, dass wir Deutschen jetzt die Pflicht haben zu handeln und erst dann beiläufig erwähnte und die anderen Länder der EU. Ich finde es schon frech und bemessen, dass ständig die deutsche Regierung für jemanden zur Hilfe eilen muss. Wenn sich das bald herumspricht, so wie viele Flüchtlingsgründe mit Homosexualität, Konvertierung zum Christentum usw, dann dürfen wir bald jedem zur Seite stehen.

Für Asia Bibi habe ich großen Respekt übrig und bin froh, dass sie da zumindest vorerst ohne Todesstrafe raus ist. Doch natürlich muss sie aus dem Land raus, besser gestern als morgen. Sie schwebt in akuter Lebensgefahr und die Leute wollen sie tot sehen. Jedenfalls die Männer, die man medial zu hunderten nach ihrem Sharia-Recht schreiend gesehen haben. Ekelhaftes Pak allesamt die dort standen und „Hang her“ etc auf ihren Schildern standen hatten. Daran sieht man mal, welches Geisteskind wir auch hierzulande immer mehr begrüßen, weil die Sharia-Befürworter keine Minderheit hier mehr sind. Natürlich auf die Gesamteinwohnerzahl schon, aber in deren Kreisen steigt der Zuspruch dahingehend sehr wohl!

Da kommen wir auch direkt zum Problem. Hat man Asia Bibi gesagt, dass die Sharia-Fans hier immer größer werden? Das wir ein Problem mit steigendem Salafismus haben? Damit ist sie eine Hassfigur, wenn sie da ist und müsste auch hier meiner persönlichen Meinung nach befürchten, dass man sie erkennt und angreift. Kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ganz ehrlich nicht!

Ich würde ein Land auswählen wie Luxemburg, Finnland oder irgendwo, wo zumindest viele Gebiete recht ruhig und überschaubar sind. Da hat sie mehr Sicherheit zu erwarten, als hier, wo der Rechtsstaat alle Nase lang versagt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^