Sollte der Videobeweis wieder abgeschafft werden?
Schiedsrichterentscheidungen wurden in der Vergangenheit ja nicht immer als richtig eingestuft und deshalb wurde seit dieser Saison der Videobeweis eingeführt. Aber anscheinend weiß niemand, wann dieser Videobeweis anzuwenden ist. Viel zu oft mischt sich der Videoschiedsrichter ein und die Spieler wissen meist nicht, warum jetzt diese Entscheidung getroffen worden. Um wieder Ruhe beim Fußball hineinzubringen, sollte man überlegen, ob man nicht wieder auf das geschulte Auge des Schiedsrichter vertraut und eben nicht auf Technik zurückgreift, die noch lange nicht ausgereift ist und jeder irgendwie anders auslegt. Was haltet Ihr davon? Kann man auf den Videobeweis verzichten?
Meiner Meinung nach ist der Videobeweis bisher recht positiv gestartet und hatte auch eine entscheidende Einwirkung auf die verschiedenen Spiele. Öfters konnte bereits ein berechtigter Elfmeter nachträglich durch den Videobeweis gegeben werden. Der Videobeweis trägt also dazu bei, dass die Spiele fairer werden und man sich mehr auf die sportlichen Aspekte konzentrieren kann. Sicherlich hat das System noch seine Schwächen, aber dies lässt sich nun einmal nicht verhindern. Unentbehrlich ist der Videobeweis jedoch nicht, da es ja auch über Jahrzehnte ohne ihn funktioniert hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2817mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26973mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1647mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1045mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
