Sollen Hightech WCs Standard in Hotels werden?

vom 03.04.2016, 18:43 Uhr

Wir waren in Tokio und dort hatten wir nicht nur ein WC so zum Geschäfte machen, sondern die Klobrille war beheizt und dies echt mit viel spürbarer Energie. Die Spülung konnte mit Musik versehen werden und es gab zwei Arten der Strahlenreinigung nach dem Geschäft. Wenn man sich nicht mehr auskannte, gab es eine orange Abbruchtaste. Ich muss sagen, dass ich die Reinigung nicht als effizient ansah, sondern eher als Pseudostrahl, der wenig bewirkte.

Sollen Hightech WCs Standard in Hotels werden? Würdet Ihr auch solche WC als Traum empfinden und auch eventuell privat anschaffen wollen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe eine solche Toilette noch nicht genutzt, aber schon mal darüber gelesen und Fernsehberichte gesehen. In Japan scheint so etwas ja gar nicht mehr wirklich etwas besonderes zu sein, darum kann ich mir vorstellen, dass solche Toiletten auch in besseren Hotels vorhanden sind.

Aber ich denke nicht, dass das so bald auch in anderen Regionen der Welt passiert und das muss für mich auch nicht sein. Die Kosten für solche Toiletten in der Anschaffung und im Unterhalt sind sicher ziemlich heftig und so etwas würde ich mir als Hotelbetreiber zumindest nicht antun wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke nicht, dass man die europäischen Gewohnheiten mit den japanischen Gewohnheiten und Ansichten vergleichen kann. Bei uns in Europa würde sich so ein Standard-WC kaum durchsetzen können, in Japan sieht das aber anders aus. Ich war noch nie auf so einem High-Tech WC und vermisse es ehrlich gesagt auch gar nicht. Man hört und liest aber immer wieder davon.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In manchen geographischen Regionen würden sich aber auch beheizte Klobrillen gut machen. Das mit der Musik muss nicht wirklich sein. Mich würde es eher stören, wenn Hotelnachbarn mitten in der Nacht aufs WC müssten und ich würde dann im Bett irgendwelche Musik von deren Badezimmer hören. Andererseits wurden ja auch viele Blödheiten aus Asien, wie Karaoke, bei uns populär.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^