Soll Laura Wontorra weitere DSDS-Staffeln moderieren?

vom 16.04.2023, 11:52 Uhr

Laura Wontorra moderierte die diesjährige 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Die vorherigen 19 Staffeln der Castingshow wurden vor allem von Männern moderiert Oliver Geissen, Marco Schreyl, Carsten Spengemann, Raul Richter und Alexander Klaws.

Laura startete ihre Karriere beim Sportsender Sky und stand dort regelmäßig am Spielfeldrand bei Fußballspielen. Inzwischen hat sich die Moderatorin aber auch im Showbusiness bei Sendungen wie "Grill den Henssler", "Ninja Warrior Germany" oder auch dem "RTL Turmspringen" bewährt.

Wie bereits in der ersten Live-Show der diesjährigen 20. Staffel "DSDS" von Dieter Bohlen verkündet wurde, wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Staffel von "Deutschland sucht den Superstar geben". Ob und wer hierfür als Moderator/in eingeplant ist, ist derzeit allerdings noch nicht klar.

Die Zuschauer der diesjährigen Staffel sind zwiegespalten, was die Moderation von Laura betrifft. Während manche es so empfanden, dass sie bei der Sendung völlig fehl am Platz war, waren andere der Meinung, dass sie die nötige Seriosität, Ehrlichkeit, angebrachtes Einfühlungsvermögen und trotzdem den richtigen Humor mitgebracht hat und sogar die beste Moderation aller bisherigen DSDS-Staffeln gemacht hat.

Wie fandet ihr Laura Wontorra als DSDS-Moderatorin? Hat sie mit ihrer Art zu moderieren gut in die Show gepasst? Würdet ihr sie auch in zukünftigen Staffeln gerne als Moderatorin der Live-Shows sehen? Was gefällt euch an ihrer Art zu moderieren und was eher nicht?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als ich die diesjährige Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gesehen habe, fiel mir auf, dass Laura Wontorra eine neue Richtung für die Moderation der Show eingeschlagen hat, da sie die erste Frau war, die diese Rolle übernommen hat. Ich wusste, dass sie als Moderatorin beim Sportsender Sky begonnen hatte und Erfahrung als Reporterin und Moderatorin von Fußballspielen gesammelt hatte. Aber ich war überrascht zu erfahren, dass sie auch in anderen Genres des Fernsehens wie Kochshows, Action-Shows und Reality-TV-Formaten wie "Grill den Henssler", "Ninja Warrior Germany" und "RTL Turmspringen" Erfahrung gesammelt hat.

Während der Staffel konnte ich spüren, dass die Zuschauer geteilte Meinungen über ihre Leistung als Moderatorin hatten. Einige Zuschauer hatten das Gefühl, dass sie nicht gut in die Show passt, während andere sie als die beste Moderatorin aller bisherigen DSDS-Staffeln betrachten. Ich persönlich denke, dass Laura eine gute Arbeit geleistet hat und ihre Moderation der Show eine angenehme Abwechslung gebracht hat. Ich mochte ihre Seriosität, Ehrlichkeit und ihr Einfühlungsvermögen, aber auch ihren Humor.

Es bleibt abzuwarten, ob Laura Wontorra auch in der nächsten Staffel als Moderatorin eingeplant ist. Es wäre interessant zu sehen, ob die Produzenten sie erneut einladen oder ob sie sich für einen anderen Moderator entscheiden werden. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn sie auch in zukünftigen Staffeln als Moderatorin der Live-Shows zu sehen ist, da ich glaube, dass sie gut in die Show passt und eine positive Energie ausstrahlt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^