Solarkraftwerk im All realistisch und umsetzbar?
vom 07.05.2019, 09:35 Uhr
• Seite 1 von 1
Laut Medienberichten arbeitet China derzeit daran, im Weltall das erste Solarkraftwerk zu errichten. Wie weit diese Pläne fortgeschritten sind, kann ich jedoch nicht sagen. Was haltet ihr von dieser Idee? Meint ihr, dass so ein Solarkraftwerk im Weltall tatsächlich umsetzbar ist? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr darin? Wird unsere Energiegewinnung dadurch "sauberer" werden?
Mit so wenig Hintergrundinformationen, da kann man ja wohl keine wirklichen Aussagen dazu machen, wie realistisch und umsetzbar so ein Solarkraftwerk im All ist. Alleine die Energieübertragung zur Erde dürfte wohl etwas problematisch sein.
Hört sich alles sehr futuristisch an und deswegen glaube ich mal eher, dass wir das nicht mehr erleben werden.
• Seite 1 von 1
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Dinge niemals im Umfeld verkaufen sollen? 773mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Shopping
- Welche Dinge niemals im Umfeld verkaufen sollen?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1167mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4058mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2609mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Sind hochsensible Menschen krank? 2198mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Sind hochsensible Menschen krank?