Solarkraftwerk im All realistisch und umsetzbar?

vom 07.05.2019, 10:35 Uhr

Laut Medienberichten arbeitet China derzeit daran, im Weltall das erste Solarkraftwerk zu errichten. Wie weit diese Pläne fortgeschritten sind, kann ich jedoch nicht sagen. Was haltet ihr von dieser Idee? Meint ihr, dass so ein Solarkraftwerk im Weltall tatsächlich umsetzbar ist? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr darin? Wird unsere Energiegewinnung dadurch "sauberer" werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mit so wenig Hintergrundinformationen, da kann man ja wohl keine wirklichen Aussagen dazu machen, wie realistisch und umsetzbar so ein Solarkraftwerk im All ist. Alleine die Energieübertragung zur Erde dürfte wohl etwas problematisch sein. :think: Hört sich alles sehr futuristisch an und deswegen glaube ich mal eher, dass wir das nicht mehr erleben werden.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^