So tun als sei man Hotelgast, um auf Toilette zu gehen?

vom 30.08.2020, 20:13 Uhr

Mit einer Bekannten habe ich mich vor einigen Tagen über das Thema Urlaub unterhalten und dabei meinte sie, dass sie bei Städtereisen gerne mal so tut, als sei sie ein Hotelgast, um in ein Hotel hinein zu gehen und dort die Toilette aufzusuchen. So etwas habe ich noch nicht getan und das würde ich auch nicht tun. Wenn ich nicht wirklich ein Hotelgast bin, dann weiß ich doch auch gar nicht, wo dort eine „öffentliche“ Toilette für die Gäste ist und wenn ich dann herum suche, dann fällt das doch auch auf.

Lieber setze ich mich in ein Café, trinke dort etwas und suche dann die Toilette auf, wenn ich in einer Stadt unterwegs bin. Meine Bekannte findet ihre Variante aber noch immer besser und natürlich auch preiswerter. Wie ist es bei euch? Geht ihr bei einem Städtetrip oder anderen Urlaub auch schon mal in ein Hotel, wo ihr nicht zu Gast seid, um dort die Toilette aufzusuchen, oder würdet ihr das auch lieber nicht machen, weil es sich nicht gehört oder ihr Bedenken hättet, dass das auffällt, wenn ihr dann eventuell lange nach der Toilette suchen müsst, aber auch nicht fragen wollt, weil es dann vielleicht erst recht auffällt, dass ihr keine Gäste in diesem Hotel seid?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Selber würde ich das nicht machen. Mir selber passiert das aber auch nicht. Ich schaue dann einfach wo ich gehen kann oder kann auch recht lange anhalten. Würde es nun eines meiner Kinder betreffen würde ich aber einfach nachfragen, ob man mal die Toilette benutzen kann. Das ist bei Kindern aber sicherlich auch nicht weiter wild und bisher habe ich da auch noch keinen erlebt, der das abgelehnt hat. Wobei ich auch da vorher schon mal schaue, wo man eine Toilette benutzen kann und daher musste ich bisher nur 2 Mal nachfragen, ob das möglich ist. Man kann es ja leider nicht immer planen.

Ich finde es einfach nicht fair und würde mir blöd vorkommen, wenn ich mich als Gast ausgeben würde. Ich bin ja nun mal kein Gast und einfach nachfragen finde ich auch nicht schlimm. Notfalls würde ich auch einen kleinen Betrag bezahlen, mich würde das nicht stören. Schön sind da natürlich so Städte wie Paris, in denen man öffentliche Toiletten hat, die jeder nutzen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^