Smartwatch mit Kreditkartenfunktion?

vom 11.11.2018, 20:25 Uhr

Diese modernen Uhren werden ja ständig den Bedürfnissen der Kunden angepasst und haben in der Regel auch sämtliche Funktionen eines Smartphones. Ein Bekannter hat schon eine solche Uhr mit Kreditkartenfunktion gesehen. Allerdings kann man damit nicht sämtliche Funktionen einer Kreditkarte bedienen. Ich kann mir das eigentlich nur im Prepaid Bereich direkt vorstellen. Habt ihr vielleicht schon Informationen darüber? Ist das aus technischer Sicht überhaupt realisierbar?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für den Prepaid Bereich kann ich mir das vorstellen. Doch dann geht die Uhr ein und das Guthaben ist weg? Ich bin zwar für Fortschritte, aber muss man uns immer das selbstständige Denken abnehmen und uns ständig überwachen? Finde diese Entwicklungen bedenklich. Die Smartwatch ist da nur ein Beispiel. Ohne Smartphone glauben manche überhaupt nicht mehr existieren zu können. Für mich persönlich würde die Smartwatch höchstens als Schrittzähler und Pulsmesser fungieren, aber nicht als Kreditkarte.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^