Skypen über Alexa attraktiv für euch?

vom 24.09.2018, 06:42 Uhr

Ich habe kürzlich gelesen, dass Amazon die Partnerschaft mit Microsoft vertieft (hat). So wurde beschlossen, dass in Zukunft mit Hilfe von Alexa Anrufe über Skype geführt werden können und dass man über Skype auch zu Mobiltelefonen und Festnetznummern anrufen könnte. Alexa soll auch eingehende Skype-Anrufe annehmen können, sodass Nutzer hierfür weder Smartphone noch Smartphone benötigen.

Was haltet ihr von dieser Partnerschaft? Wäre es attraktiv für euch, mit Hilfe von Alexa skypen zu können? Oder wäre das für euch kein wichtiges Kriterium bei der Nutzung bzw. beim Kauf?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27348 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Entweder ist die Information im Internet veraltet, oder es ist nicht kostenlos, bei Skype zu Handy- und Festnetznummern durchgestellt zu werden. Ein sogenanntes "Guthaben" ist dazu nötig. Dabei war es ja der hauptsächliche Vorteil von Skype, sogar Auslandsgespräche kostenlos führen zu können. Abgesehen davon, Alexa kann ja nicht Video, nur Voice. Die ganze Sache wird noch störungsanfälliger.

Alexa erkennt nur das Key-Word. Eben "Alexa". Alles andere, die Spracherkennung und Auswertung in entsprechende Befehle und Suchanfragen geht nur über WLAN und dann über den ständig online sein müssenden PC und "schnelles" Internet über die (entfernt stehenden) Server. Möchte nicht wissen, wie groß die zusätzliche Latenz dann wird beim Telefonieren, vor allem für denjenigen, der nur einen "normalen" Internetanschluss hat.

» Gorgen_ » Beiträge: 192 » Talkpoints: 80,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gorgen_ hat geschrieben:Abgesehen davon, Alexa kann ja nicht Video, nur Voice.

Wie kommst du darauf? Mit Echo Show und Echo Spot ist doch auch eine Videoübertragung möglich. Und genau für den Echo Show wurde die Zusammenarbeit angekündigt. Aber generell ist es doch nicht unpraktisch, ohne Hände zu telefonieren. Ich nutze die Echos hier im Haus gern, um schnell mal innerhalb der Wohnung zu kommunizieren. Gerade wenn man noch alle Hände voll hat und alle zum Essen antraben sollen, ist das praktisch. :D

» cooper75 » Beiträge: 10560 » Talkpoints: 171,81 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^