Skispringen vor Ort schauen- welche Orte?
Wir sind große Skisprungfans und schauen uns jede Saison ungefähr 2-3 Springen live an. Meistens waren wir jedoch an den selben Orten, daher würden wir nächste Saison auch gerne mal neue Austragungsorte besuchen.
Wir waren bisher in Willingen, an den vier Tourneeorten (Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen) und beim Skifliegen in Oberstdorf. An welchen Skisprungorten wart ihr bereits? Welche könnt ihr empfehlen und welche sollten wir eher meiden? Ich tendiere dazu im nächsten Jahr mal nach Planica zum Abschlussfliegen zu fahren.
Ich bin dort nicht so ein Fan davon, da ich aber im Schwarzwald wohne und hier auch einiges an Schanzen stehen bei denen Turniere und Weltmeisterschaften ausgetragen werden war ich hier schon häufiger im Rahmen des Sanitätsdienstes mit an den Schanzen dabei.
Die Hochfirstschanze finde ich ganz in Ordnung, dort ist auch reichlich Platz für Zuschauer vorhanden und man sieht dabei auch noch etwas. Die kleineren Schanzen sind dort eher ein Problem, wenig Platz schlecht zu sehen und die Parkplätze sind dabei auch noch beschränkt. Gerade wenn Meisterschaften laufen, dann wird hier einfach die Bundesstraße gesperrt und zum Parkplatz gemacht, von daher auch immer gut zu erreichen.
Ich weiß allerdings gar nicht ob das ganze dieses oder nächstes Jahr mit in der Meisterschaft dabei ist, denn das wechselt doch immer ein wenig und so genau verfolge ich es nicht. Die Sanitätsdienste dazu werden auch immer erst kurz vorher bekannt gegeben und eingetragen, somit habe ich auch keinen Langzeitplan dazu was hier wann stattfindet.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2819mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26979mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39907mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1648mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1051mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
