Sinn von Mineralien in dekorativer Kosmetik?

vom 18.02.2018, 11:47 Uhr

Ich habe derzeit eine Mascara in Benutzung, die sich Mineral-Mascara nennt. Auf der Verpackung steht, dass der Mineralkomplex bestehend aus Zink, Magnesium, Kupfer Silizium und Eisen die Wimpern kräftigen und flexibel halten soll. Ich habe die Mascara nicht allein deshalb gekauft, finde aber die Sache mit den Mineralien ganz interessant.

Es gibt ja auch die Marke "Bare Minerals", die nur dekorative Kosmetik führt, die auch mit Mineralien angereichert ist, soweit ich weiß. Da gibt es auch Puder und solche Produkte. Was haltet ihr von dekorativer Kosmetik mit Mineralien? Bringt das tatsächlich etwas? Welchen Effekt sollen Puder und solche Produkte haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich sind das alles nur hübsche, aber völlig sinnlose Werbeversprechen, die sich eben gut und griffig anhören. Totes Material aus Horn wie eben Haare und Wimpern können meiner Meinung nach keine Mineralien aufnehmen und selbst für den Körper wäre eine orale Gabe von zum Beispiel Kieselsäure unerlässlich, um überhaupt irgendeinen Effekt zu erzielen.

Bei Bare Minerals glaube ich auch nicht, dass die Frauen Sachen dieser Marke kaufen, weil sie die Mineralien im Hinterkopf haben, sondern weil es eben eine angesagte Marke ist oder zumindest für einige Zeit gewesen war. Ich glaube nicht so ganz, dass Konsumentinnen da wirklich auf einen nennenswerten Effekt spekuliert haben.

» Verbena » Beiträge: 4796 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^