Sind Zwischenschuhgrößen oft falsch angegeben?

vom 08.01.2016, 07:39 Uhr

Wir haben neulich von Timberland Schuhe in den Größen 41.5 und 42 gekauft. Diese haben wir beide anprobiert und konnte überhaupt keinen Unterschied feststellen. Das resultierte darin, dass wir ein Paar zurückschicken mussten und erst bei der Größe 41 war der Unterschied deutlich, was bei anderen Schuhen nie der Fall war.

Sind Zwischenschuhgrößen oft falsch angegeben? Habt Ihr auch schon erlebt, dass die reguläre Schuhgröße und die Zwischengröße davon vollkommen gleich waren oder hat sich hier vielleicht jemand in der Produktion oder Beschriftung geirrt? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Also ich habe diese Beobachtung noch nicht gemacht, dabei habe ich eine Zwischengröße. Bei mir ist es oft so, dass die kleinere Schuhgröße knapp passt und die größere Schuhgröße viel zu groß ist und ich den Eindruck habe, als würde ich in Clowns-Schuhen laufen. Ich kaufe dann immer die kleinere Größe, weil sich das ja eh noch ein bisschen dehnt und dann passt das wieder. Vielleicht hängt das davon ab, für welches Geschlecht die Schuhe gedacht sind oder wer der Hersteller ist?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das kann auch sein, Olly aber wir haben die Schuhe im Timberland Store online bestellt. Auch haben wir beide fast die gleiche Schuhgröße und können beide 41.5 oder 42 tragen. Bei beiden Größen hatte man das Gefühl, dass sie einfach genau die gleiche Form hatten und beim Anlegen des Absatzes aneinander kam auch des gleiche Ergebnis heraus.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge