Sind Sportsocken wirklich 40 Euro wert? Warum?
Mein Partner joggt. Von der Länge her ist es immer wie ein Marathon. Beim Laufen bräuchte er nun spezielle Socken, weil er sonst schneller Blasen am Fuß bekommt, wie es bisher der Fall ist. Die Schuhe sind passend und bisher hat er immer nur normale Socken getragen.
Nun habe ich mal speziell nach den Socken gesucht, die er so ins Auge gefasst hat und bin fast vom Stuhl gefallen. Die kostet 40 Euro. Natürlich sind da Verstärkungen in den Socken und sie sind eben auch speziell dafür ausgelegt, aber sind solche Socken dann wirklich 40 Euro wert?
Ich meine hat man dann auch lange etwas davon oder halten die auch nicht länger als normale Socken? Natürlich werde ich ihm die Socken kaufen, er braucht sie ja, aber man fragt sich schon warum die so viel kosten müssen. Ich hätte auch gar nicht gedacht, das Socken so teuer werden können, wobei Sportsachen ja immer ein bisschen teurer sind.
Hast du geschaut, ob es die Socken irgendwo günstiger gibt? Ich selbst mache Sport und habe ebenfalls spezielle Socken und diese habe ich im Spezialgeschäft gekauft und ein Paar kostete 10 Euro, was ich fast schon viel fand, aber ich habe mir drei Paar mitgenommen. Oder bevorzugt er eine bestimmte Marke?
Meine Sportsocken haben auch recht gute, strapazierfähige Verstärkungen im Stoff und stützen den Fuß sogar noch etwas. Also ich kann mich bisher nicht beschweren. 40 Euro finde ich schon happig, aber wenn er nur auf eine Marke plädiert, dann würde ich ihm sie besorgen. Wenn er aber auch andere Marken akzeptiert, dann würde ich nach einem günstigeren Modell suchen, gegebenenfalls in einem Outlet nachschauen, gibt es im Internet ja zur Genüge.
Ich würde da an deiner Stelle in diversen Outlet Stores nachschauen. Aber ich kann dich schon verstehen. Ich habe mir im Frühling richtig gute Wanderschuhe gekauft und der Verkäufer hat mir damals auch zu speziellen Socken geraten, die über 20€ das Paar gekostet haben. Ich finde das schon extrem viel, gerade für Socken.
Ich würde deswegen entweder im Outlet Store gucken oder eben warten, bis es die irgendwo günstiger gibt, wer weiß vielleicht ist ja demnächst irgendwo Ausverkauf oder sowas wegen Sortimentswechsel. Bei normalen Geschäften gibt es das ja, aber ich bin nicht sicher, ob Sportgeschäfte auch eine "Saison" in dem Sinne haben dafür gehe ich zu selten in solche Geschäfte.
Ansonsten kannst du ja im Internet gucken ob es die irgendwo günstiger gibt oder vielleicht findest du ja Gutscheine und Rabattcodes.