Sind Sportsitze im Auto auch Rückenfreundlich?

vom 10.06.2020, 16:40 Uhr

Sportsitze sehen ja optisch gut aus und gerade bei Neuwagen werden diese von den Händlern auch gern angeboten. Mir gefallen solche Sitze auch, aber sind die denn auch Rückenfreundlich und auch für lange Strecken geeignet? Habt ihr Erfahrungen mit Sportsitzen und wie komfortabel würdet ihr diese denn bewerten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 256 » Talkpoints: 10,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sicherlich ist das auch nicht bei jedem Autohersteller gleich. Bei Audi finde ich diese Sitze sehr bequem auch auf längeren Fahrten und sehr angenehm für den Rücken. Sicherlich hat das aber auch etwas mit persönlichen Empfinden zu tun und auch mit dem Hersteller, weswegen man das nicht allgemeingültig sagen kann. Am besten du fährst einfach mal Probe oder mietest dir mal ein entsprechendes Auto für ein Wochenende.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42401 » Talkpoints: 75,92 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^