Sind Sitzbezüge vom Hersteller im Auto austauschbar?

vom 02.05.2015, 15:52 Uhr

Ich habe neulich in meinen Sitzbezug versehentlich eine Schramme gemacht. Es ist Kunstleder und ich wollte es erst einmal versuchen mit so einem Reparaturset wieder zu begleichen. Aber ich überlege, ob ich nicht gleich einen neuen Sitzbezug bestellen sollte. So viel wird der ja nicht kosten.

Allerdings habe ich diese originalen Sitzbezüge vom Hersteller nirgends gefunden. Kann es sein, dass man die gar nicht bekommt oder dass man die nur über Werkstätten beziehen kann? Vielleicht kann man die originalen Sitzbezüge gar nicht austauschen? Wisst ihr darüber Bescheid?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube da musst du schon über die Werkstatt gehen, wenn überhaupt, sonst kann dir vielleicht ein Sattler, hier z.B eine Kette autosattler.de sicher weiterhelfen. Falls es ein älteres Auto ist, bekommst du vielleicht sogar einen neuen Sitz günstig aus einem Unfallwagen.

Sonst kannst du dir auch in den Foren für die jeweilige Automarke umhören, die kennen dort auch manche Adresse oder haben sogar so einen Bezug noch.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn es sich um originale Sitzbezüge des Herstellers handelt, warum sprichst du denn da diesen nicht mal direkt an? Und ob die Sitzbezüge austauschbar oder nicht sind, darüber kann dir doch bestimmt ein entsprechendes Autohaus oder ein Autohändler Auskunft geben. Und wenn alle Stricke reißen, da würde ich auch zu einem Autosattler gehen.

» bregenz » Beiträge: 164 » Talkpoints: 4,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde da auch immer direkt zum Hersteller oder aber zum Händler gehen, der ausschließlich Produkte von diesem Hersteller vertreibt. Manchmal ist es so, dass Produkte eben nachbestellt werden können und so wirst du definitiv mehr erreichen können. Natürlich kann man Sitzbezüge austauschen, wobei ich nicht verstehen kann, warum man wegen einer kleinen Schramme direkt so einen Aufriss macht und alles austauschen lassen will, wenn die Sitzbezüge ansonsten intakt sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^