Sind kuriose Studien von Netflix nur Geldverschwendung?

vom 13.02.2018, 17:49 Uhr

Gerade Netflix ist dafür bekannt, immer wieder kuriose Studien zu veröffentlichen, an denen sich die Mitglieder dann erfreuen können. Es sind dann eigentlich nur unnütze Fakten dabei, die man sich einmal durchliest, aber nicht mehr dadurch lernt.

Es wird beispielsweise aufgezeigt, welche Filme am meisten von einem Nutzer gesehen wurden etc. Wer am meisten schaut und wer seinen Account am wenigsten genutzt hat wird auch oft ermittelt. Einige Nutzer lassen einen Film auch jeden Tag erneut ablaufen, auch solche Werte werden von Netflix ermittelt. Es sind auch einige nützliche Dinge dabei, aber oft auch unnützes Wissen.

Ich finde das eigentlich ganz witzig, aber Netflix gibt eine Menge Geld für diese Studien aus, die dann doch nur kuriose Ergebnisse liefern, wie Netflix auch selbst zugibt. Die Studien bringen meiner Meinung nach nicht gerade viel und sollen eigentlich nur der Belustigung der Nutzer dienen. Wirklich etwas lernen kann Netflix selbst aber auch nicht aus den Studien denke ich.

Findet ihr solche kuriosen Studien wie die von Netflix trotzdem interessant? Findet ihr, dass es eigentlich nur Geldverschwendung ist, solche Studien machen zu lassen? Wer lernt aus solchen Studien etwas?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das, was du hier als "Studie" bezeichnest, ist für mich nichts weiter als eine Ansammlung von Statistiken und dafür muss man nicht wirklich viel Geld investieren, es gibt Programme, die die Statistiken automatisch erfassen und wiedergeben können. Daher erschließt sich mir das Diskussionspotential aus diesem Beitrag nicht so wirklich. Das kannst du doch nicht mit einer "echten" Studie vergleichen, die Summen in 6-stelliger Höhe verschlingt und an der man mehrere Jahre arbeitet, um vernünftige Ergebnisse zu produzieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^