Sind Kinder für euch Karrierebremsen?

vom 22.05.2019, 13:52 Uhr

Laut einer Studie sollen sehr viele Paare in Deutschland Kinder als Karrierebremse empfinden, was primär an wenig flexiblen Arbeitszeiten und mangelnder Kinderbetreuung liegt. Ich kenne aber auch Paare in meinem Umfeld, da sind die Kinder nie ein Hinderungsgrund für die Karriere gewesen und da haben dann beide Elternteile gute Karriere gemacht. Wie sind eure Ansichten zu diesem Thema? Empfindet ihr Kinder als Karrierebremse oder eher nicht? Meint ihr, dass dies nur eine Frage der Einstellung ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 32656 » Talkpoints: 1,45 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es kommt doch immer darauf an, was man selber aus sich macht. Mit Kindern wird es mit der Karriere nicht eben leichter, aber es ist ja dennoch möglich. Es ist doch Quatsch zu behaupten, dass man mit Kindern im Gepäck nichts mehr schaffen kann. Vielleicht muss man umdenken, umplanen, aber einer Karriere steht meiner Meinung nach nichts im Weg, wenn man sich gut organisiert und dennoch genug Zeit für die Kinder hat. Organisation ist da sicherlich alles und eine funktionierende Partnerschaft kann auch nicht schaden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 39760 » Talkpoints: 13,37 » Auszeichnung für 39000 Beiträge


Zurück zu Familie & Kinder

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^