Sind Kautionskredite eine empfehlenswerte Alternative?
Die Zahlung einer Mietkaution ist ja heutzutage fast unumgänglich, wenn man eine Wohnung anmieten möchte. Wie ich gesehen habe, gibt es jetzt auch schon Finanzdienstleister, die sich auf die Vergabe von Kautionskrediten spezialisiert haben. Dabei wirbt man mit monatlichen finanziellen Belastungen von gerade Mal so um die 4€ und das hört sich doch eigentlich, für Leute die momentan nicht so flüssig sind, ganz gut an.
Habt ihr euch schon mal mit diesen Kautionskrediten befasst und wie fällt denn euer Urteil darüber aus? Sind solche Kautionskredite eine durchaus empfehlenswerte Alternative und wie schneiden diese denn bei einem normalen Kreditvergleich ab?
Ich persönlich finde das Wort "Kredit" total abschreckend, egal in welcher Hinsicht. Meist sind damit bestimmte Rückzahlungsbedingungen wie Zinsen und dergleichen verbunden, die ich gar nicht bereit wäre zu zahlen. Dementsprechend wäre so ein Kautionskredit für mich total unattraktiv und ich würde mich damit auch nicht näher befassen wollen.
Ich halte nichts von Kredit oder Ratenkauf. Da ich mir eh keine Immobilie zulegen möchte und genug Rücklagen für ein neues Auto vorhanden sind, falls dieses den Geist aufgeben sollte, werde ich so schnell auch nicht in die Situation kommen, mir Geld leihen zu müssen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 964mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3971mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2553mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Sind hochsensible Menschen krank? 2161mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Sind hochsensible Menschen krank?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1601mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
