Sind die neuen Fußball-Handregeln spielstörend?

vom 25.08.2019, 23:26 Uhr

Die Bundesliga ist noch nicht lange wieder aktiv, und schon geht es mit der umstrittenen neuen Handregelung weiter. Im Spiel Schalke gegen Bayern München wurden, meiner persönlichen Meinung nach, zwei klare Handelfmeter nicht gegeben.

Während im Spiel Bremen ein Tor abgezogen wurde, welches „angeblich“ mit der Hand erzielt worden ist. Aus mehreren Perspektiven ist dies aber nicht eindeutig und laut Regelstatuten wäre es dennoch, wie gerade in Zeitlers Fußballwelt gezeigt, kein Handspiel gewesen. Und ein klarer Elfmeter hätte es dazu noch wegen Haltens sein können.

Doch auch in anderen Ligen machen die Handspiel-Regelungen wirklich immer wieder ein riesiges Fass auf, sodass man sich fragen muss, wieso überhaupt neue Regelungen zum Handspiel im Fußball veröffentlicht wurden, wenn dadurch das Spielgeschehen nochmals komplizierter wird.

Findet Ihr diese neue Handregelung eher spielförderlich oder doch spielstörend? Wo ist sie Euch schon negativ aufgefallen oder wieso seid Ihr für diese Handspielregelungen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Dass jetzt grundlegend neue Handspielregelungen herausgekommen sind, das habe ich gar nicht so recht mitbekommen. Aber da kann man herausbringen was man will, strittige Szenen wird es immer geben. Und wenn selbst mehrfache Videoüberprüfungen keinen klaren Aufschluss über ein womögliches Handspiel gibt, ja dann war es eben keins und fertig. Regelneuerungen sollten immer spielfördernd sein und wenn sie das nicht sind, dann gehören diese eben nochmals überarbeitet oder wieder ganz abgeschafft.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^