Sind Cornflakes von Mario wirklich interessant?

vom 24.01.2018, 08:59 Uhr

Mario hat angekündigt, dass es bald Cornflakes von dem Computerspiel geben wird. Genauere Informationen gibt es nicht, auf jeden Fall soll ein Produkt entstehen, was vor allem für die Fans interessant ist. Beinahe jeder hat schon einmal Mario gespielt, daher sollen die Cornflakes wirklich für alle interessant sein.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen wie die Cornflakes aussehen sollen. Lustig wäre es, wenn die einzelnen Stücke auch aussehen würden wie Mario, aber das wird sich kaum umsetzen lassen. Also wird es vermutlich bei einer Verpackung bleiben auf der Mario steht, hinten gibt es sicherlich dann noch ein nettes Rätsel oder ähnliches und das war es dann auch schon. Viel mit Mario hat das aus meiner Sicht dann nicht mehr zu tun und es wird bestimmt trotzdem sehr teuer verkauft wie ich mir vorstellen kann. Ich würde mir diese Cornflakes nicht kaufen, nur weil sie von Mario sind, den Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz.

Für wen können die Cornflakes von Mario überhaupt interessant sein? Springen am Ende nur Kinder an, auch wenn die Cornflakes nicht anders sind als andere Sorten? Kauft ihr Cornflakes nur wegen der Abbildung auf der Verpackung?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mich würden solche Flakes auch nicht besonders reizen, aber ich war auch nie ein großer Fan der Spielereihe. Da aber eine ganze Generation damit aufgewachsen ist und Super Mario als eines der bekanntesten Konsolenspiele gilt, wird es sicherlich eine große Fanbase ganz unterschiedlichen Alters geben, die sich über ein solches Produkt freuen und es auch kaufen würde.

Ich denke, dass die Flakes einfach aus den Standardzutaten bestehen und lediglich typischen Symbolen und Figuren der Reihe nachempfunden sein werden. Beispielsweise ließen sich Münzen, Blöcke oder Kisten relativ einfach herstellen. Ansonsten wird natürlich die Packung entsprechend bedruckt sein und eventuell noch ein Extra wie ein Bügelbild oder ein ausschneidbares Bastelobjekt beigelegt sein. Es ist ja keine Seltenheit, dass mal Sonder-Cornflakes passend zu bekannten Kinderserien oder -filmen in dieser Art und Weise herausgebracht werden. Erst kürzlich habe ich beispielsweise Flakes im Look von "Findet Dorie" im Supermarkt gesehen.

Meiner Meinung nach ist das alles ein Marketing-Gag und nicht wirklich nötig, da die Flocken in der Regel keinerlei anderen Geschmack haben als diejenigen, die in herkömmlicher Form verkauft werden. Oft zahlt man sogar lediglich für die Optik der Verpackung und bekommt dafür den gleichen Inhalt. Daher würde ich darauf nicht anspringen, und ich bin mir nicht sicher, ob Mario als Spieleheld beim jüngeren Publikum so populär ist, dass sich Kinder reihenweise dafür begeistern könnten. Aber letzten Endes werden das ja die Verkaufszahlen zeigen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^