Sind bei euch am Wochenmarkt Hunde erlaubt?

vom 05.12.2017, 11:29 Uhr

In vielen Städten und Gemeinden ist es verboten Hunde mit auf den Wochenmarkt zu nehmen. Bei uns allerdings ist es erlaubt und war gerade Thema im Stadtrat. Ich habe einmal sogar beobachtet. wie ein kleiner Hund an der Leine einer älteren Frau sein Beinchen an einem Kartoffelsack gehoben hat und gepinkelt hat, was ich sehr ekelig finde. Die Frau wurde auch von einer anderen Frau angesprochen und die meinte dann, dass man sich nicht aufregen soll, weil die Kartoffeln doch sowieso geschält werden und man weiß nicht, was sonst alles in der Erde war.

In meiner alten Heimat ist es verboten und kostet auch ein hohes Bußgeld, wenn man den Hund auf dem Wochenmarkt mitführt. Ich persönlich bin der Meinung, dass überall, wo es Lebensmittel gibt, ein Hund nichts verloren hat und auch das Gedränge auf manchen Wochenmärkten ist ja nicht gerade angenehm für einen Hund. Was haltet ihr von Hunden auf dem Wochenmarkt? Dürfen bei euch die Vierbeiner mit auf den Wochenmarkt? Denkt ihr, dass es unhygienisch ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Soweit ich weiß sind bei uns Hunde auf den Wochenmärkten nicht verboten. Aber ich finde das auch nicht unhygienisch, wenn man denn auf seinen Hund achtet. Dann dürften ja auch auf Weihnachtsmärkten und anderen Märkten keine Hunde mitgenommen werden, denn da gibt es ja auch immer Lebensmittel.

Allerdings finde ich es auch sehr ekelig, dass der Hund der Frau sein Bein an den Kartoffeln gehoben hat. Das muss nun wirklich nicht sein und ich denke, dass man als Hundebesitzer schon darauf achten sollte. Da würde ich mich auch aufregen, wenn ich so etwas sehen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^