Sieht man es euch an, wenn ihr frisch verliebt seid?

vom 16.01.2015, 19:07 Uhr

Eine Arbeitskollegin von mir ist frisch verliebt. Ich finde, dass sie ganz anders aussieht als sonst. Natürlich strahlt sie mehr und auch so, ist ihre ganze Art einfach viel glücklicher und zufriedener. Ich finde, dass man es einem Menschen einfach ansieht, wenn er frisch verliebt ist. Mir hat man es auch angesehen. Sieht man es euch auch an?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ein französisches Sprichwort besagt, dass Liebe und Husten sich nur schwer verbergen lassen. Ich persönlich glaube, dass man das jedem ansehen kann ob er jetzt jemanden liebt oder sich eben frisch verliebt hat. Das ist ja auch normal wie ich finde. Wenn man aufmerksam genug ist, dann merkt man das auch bei mir, obwohl ich eher zu der "verklemmten" Sorte gehöre und meine Gefühle nur ungern nach außen hin zeige, besonders vor Fremden und generell Menschen die mir nicht sonderlich nah stehen.

Man muss eben nur lernen, aufmerksam seine Umfeld und seine Mitmenschen wahrzunehmen. Manche haben eben gar kein Auge für Details und die würden eine rote Wand nicht mal erkennen, wenn sie direkt davor sitzen würden. Nur weil solche Menschen dann meinen, dass eine bestimmte Person X überhaupt nicht verliebt aussieht, nur weil sie seit kurzem liiert ist, muss das noch lange nicht stimmen. Alles ist schließlich relativ und subjektiv.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Freunde sagen mir, dass man es mir in jedem Fall ansieht, wenn ich verliebt bin. Kurioser Weise haben sie bisher nur ein einziges Mal gesagt, dass man mir ansieht, wenn ich wirklich verliebt bin und das war/ist bei meinem aktuellen Partner.

Zuvor war ich für mich persönlich zwar auch verliebt, aber augenscheinlich nicht gut genug, dass man mir es angesehen hat. Was ich sehr seltsam fand, wenn ich ehrlich bin. Denn eigentlich haben mir die Trennungen sehr zugesetzt, sodass ich immer der Meinung war, dass ich Liebe empfinde.

Mittlerweile sehe ich es teilweise auch selber, dass ich verliebter anders aussehe und dies trifft in Moment zu. Doch auch meine allgemeine Stimmung ist um ein Vielfaches besser geworden, sodass es mich nicht weiter verwundert, dass man es mir augenscheinlich ansieht und damals eben nicht so.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin schon auch der Meinung, dass man es frisch verliebten Menschen ansieht. Meine Eltern meinten beim letzten Mal scherzhaft zu mir, dass sie den Eindruck hatten ich schwebe eher über die Erde als normal zu gehen. Das fand ich nun doch sehr amüsant. Aber auch der eigene Eindruck ist schon um einiges positiver. Verliebt sein ist einfach was total schönes und auch besonderes.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht daran erinnern, ob man es mir angesehen hat, wenn ich frisch verliebt war oder nicht. Man selbst sieht so etwas normalerweise ja ohnehin nicht, sondern lässt es sich von Freunden, Verwandten oder Bekannten sagen. Ich denke aber schon, dass meine beste Freundin es mir angesehen hat, dass ich sehr verliebt war, da ich ihr auch immer von meinem Partner vorgeschwärmt hatte und auch ununterbrochen über ihn reden wollte. Da ist es ja normal, dass man eben verliebt wirkt, wenn man die ganze Zeit nur über den Partner erzählen möchte.

Bei mir ist es aber tatsächlich so, dass es sicherlich schwer zu übersehen ist, wenn ich richtig verliebt bin. Ich muss dann auch die ganze Zeit nur an die Person denken und habe vermutlich die ganze Zeit ein dümmliches Grinsen im Gesicht. Außerdem möchte ich dann auch ununterbrochen von der Person erzählen. Von daher ist es für meine Freunde dann eigentlich eindeutig, dass ich verliebt bin, wobei ich ihnen das eigentlich auch immer erzähle.

Ob Fremde mir nun ansehen, dass ich frisch verliebt bin, weiß ich nicht, weil ich diese ja auch nicht frage, ob sie mir das ansehen oder nicht. Ich verwickle Fremde nun auch nicht gleich in ein Gespräch über mein Liebesleben und von daher denke ich, dass es fremden Menschen auch recht egal ist und dass sie auch nicht darauf achten, ob jemand nun verliebt aussieht oder nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Hängt das nicht eher davon ab, mit wem man dann zu tun hat? Bei engen Freunden würde ich auch davon ausgehen, dass man mir eine frische Verliebtheit direkt ansehen würde. Meine Freunde kennen mich schließlich gut genug um das zu beurteilen und in vertrauter Umgebung wird man derartige Gefühle eher zeigen als im Berufsleben.

Ich glaube aber nicht, dass man das den Kollegen unbedingt ansehen würde, wenn diese verliebt wären. Bei uns zum Beispiel geht man eher professionell miteinander um und wenn man eh nur das Projekt zu besprechen hat und wie es da weitergehen soll, dann hat man doch keine Zeit verliebt blöd in der Gegend herumzuschauen. Wenn man dann eine SMS oder WhatsApp vom Schwarm bekommt und dann die Augen leuchten sieht man das ja, aber wie oft schaut man auf das Smartphone während man arbeitet?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke, dass die Beobachtungsgabe da durchaus eine Rolle spielt und man es daher auch bei Kollegen merken kann, wenn sie eben verliebt sind. Offensichtlich ist das sicherlich, wenn jemand ansonsten eher missmutig und schlecht gelaunt ist und dann auf einmal sehr fröhlich und nett zu allen ist. Bei Personen, die einem nahe stehen wird man das sicherlich auf jeden Fall irgendwie bemerken. Da kennt man die Personen ja recht gut und auch ihr Verhalten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^