Sich von niemandem etwas sagen lassen wollen?
vom 24.03.2018, 11:31 Uhr
Ich kenne eine Person, die sich von niemandem etwas sagen lassen will. An sich ist es ja schon gut, wenn man so fest zu seiner Meinung stehen kann und sich von niemandem beeinflussen oder gar manipulieren lässt. Allerdings meint man es ja eben auch nicht immer schlecht mit der Person und will ihr manchmal hilfreiche Ratschläge oder Tipps geben oder ihr einfach seine eigene Denkweise näherbringend.
Das funktioniert allerdings überhaupt nicht, da sie dann sofort auf stur schaltet und eben nur von ihrer eigenen Meinung überzeugt ist. Ich finde das mittlerweile sehr anstrengend und auch nicht wirklich angenehm. Kennt ihr solche Menschen oder würdet ihr euch sogar selbst so beschreiben?
Prinzessin_90 hat geschrieben:Allerdings meint man es ja eben auch nicht immer schlecht mit der Person und will ihr manchmal hilfreiche Ratschläge oder Tipps geben oder ihr einfach seine eigene Denkweise näherbringend.
Genau das finde ich wenig nachvollziehbar. Warum drückt man anderen Menschen ungefragt irgendwelche Ratschläge und Tipps auf? Da ist es doch kein Wunder, dass die Person das als Einmischung und Aufdrängen empfindet und entsprechend abblockt. Auch würde ich anderen nicht ungefragt meine Denkweise aufdrängen. Wenn man nach meiner Meinung fragt ist gut und wenn nicht ist auch gut.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3527mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1761mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1736mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1306mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung